ERZBISTUM KÖLN  NEUSS  St. Konrad
             Logo
Neusser Hilfe für die Menschen im Kreis Arad in Rumänien
 

Kleidung und Konserven nach Rumänien

7. Juli 2008; | NGZ

Foto%3A%20NGZ

Destination Rumänien: Zwei Sattelschlepper, dicht beladen mit Kleidung und Konserven, Waschpulver und Lebensmitteln, sind auf dem Weg nach Sintanna. Zwei Tage werden sie unterwegs sein, ehe sie die Stadt 60 Kilometer von der ungarischen Grenze erreichen. Hier wird der Transport bereits von Kinder- und Altenheimen erwartet.
Auf den Weg gebracht hat die beiden Sattelschlepper wieder Wolfgang Kriesemer. Unter dem Motto „Wir helfen Rumänien“ sammelt er Spenden und Güter, die in Rumänien das Überleben sichern helfen. Am Samstag packten 15 Ehrenamtler an, um Kartons, Kisten und Paletten zu verstauen. „Eigentlich sollten beide Wagen um 9 Uhr da sein“, sagt Kriesemer. Doch erst am Nachmittag kam der zweite Laster - der Fahrer musste seine Ruhepause einhalten. Die Helfern nahmen’s gelassen und langten bei Kartoffelsalat und Bratwurst zu, ehe sie die zweite Fuhre fertig machten.

Firmen und Privatleute haben erneut großzügig gespendet: „Ich weiß gar nicht, wo so viele Sachen herkommen“, sagt Wolfgang Kriesemer, den die große Hilfsbereitschaft freute. Am Montag steigt er ins Flugzeug nach Rumänien, um die Verteilung der Spenden zu koordinieren. Im September startet der nächste Transport.


Info
Jeden Samstag, 10 bis 12 Uhr, können bei Wolfgang Kriesemer in der Cretschmarhalle, Batteriestraße 1, Päckchen abgegeben werden. Spendenkonto St. Konrad, Konto-nummer 290 585, Sparkasse Neuss.


Links:
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum