Trödelmarkt

Der Trödelmarkt in Stommelerbusch ist eine Aktion, die durch die Familien der Hahnenstraße 18-22 ins Leben gerufen wurde. Am Muttertag 2015 startete der erste Garagentrödel, an dem sich über 50 Haushalte in ganz Stommelerbusch beteiligten. Das Wetter meinte es gut mit den Trödlern, der Besucheransturm war groß, die Verkaufsumsätze zufriedenstellend. Nach diesem Tag war vielen klar: „Das war toll, das möchten wir noch einmal machen“.


2017 wird es einen weiteren Garagentrödel am Erntedankfest-Sonntag geben. Zwischen dem ökumenischen Gottesdienst und dem Umzug können die Besucher stöbern, gucken, feilschen und ihr Lieblingsstück finden. Der Erlös wird der Erntedankfestorganisation zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns über rege Beteiligung und viele Besucher. Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf sind noch nicht klar, werden aber Anfang Juni hier zu finden sein.