Kindertagesstätte St.Martin

logo_stmartin

Lockfinkerstr. 38
42899 Remscheid
Tel. 02191/50568
Fax 02191/842932
E-Mail: kitast.martin@t-online.de
Leiterin: Barbara Greloff

 

Träger: Kath. Kirchengemeinde St.Bonaventura und Heilig Kreuz, Hackenbergerstr. 1a, 42897 Remscheid

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Schließungszeiten:

in der Regel 1 Woche nach Ostern, 3 Wochen im Sommer, zwischen Weihnachten und Neujahr

kita_aussen

Familienzentrum:

Zertifizierung als katholisches „Familienzentrum BonaVentura“ und als staatliches „Familienzentrum Lüttringhausen“ im Verbund. Das Motto unseres Familienzentrums Lüttringhausen lautet:

WIR MACHEN UNS STARK FÜR LÜTTRINGHAUSER FAMILIEN

Unsere Einrichtung liegt in Lüttringhausen Klausen, unmittelbar neben „Klausens grüner Wiese“ in einem geschützten Raum hinter Doppelhäusern, von der Straße her nicht einsehbar.

Wir betreuen 40 Kinder in zwei Gruppen.

1 Gruppe 3c, 45 Std. mit 20 Kindern von 3 bis 6 Jahren
1 U3 Gruppe mit 10 Kindern nach 1b, 35 Std. und 10 Kindern nach 1c, 45 Std. im Alter von 2 bis 6 Jahren

Kinder - Gottesdienst

Wichtig in unserer Arbeit ist das Kind in seiner ganzen Persönlichkeit. Wir begleiten und unterstützen es auf dem Weg in die Selbständigkeit, fördern Mut und Selbstvertrauen und vermitteln zuverlässige, christliche Werte.

Durch kindgemäße Religionspädagogik führen wir die Kinder an den katholischen Glauben heran. Wir besprechen und feiern die christlichen Feste, beten täglich, singen christliche Lieder und gestalten Wortgottesdienste in unserer Kirche Heilig Kreuz.

Gruppe St.Martin

Weiter nehmen wir an den Veranstaltungen und Festen unserer Kirchengemeinde aktiv teil.

Selbstverständlich arbeiten wir nach den gesetzlichen Vorgaben von KiBiz, dokumentieren die Entwicklung der Kinder und führen jährliche Entwicklungsgespräche mit den Eltern.

24hlauf

Wenn Sie neugierig auf uns geworden sind, schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Es gibt uns schon seit 1970!

Wir freuen uns immer wieder auf neue Kinder und Familien, die den Weg zu uns finden und ein Stück mit uns gemeinsam gehen.