Kommende Veranstaltungen und Gottesdienste

PianoPLUS
13.10.2020 - Klavierabend mit Severin von Eckardstein
Konzert zur Adventszeit
09.12.2020 - Neues Rheinisches Kammerorchester Köln
Großes Weihnachtsliedersingen
26.12.2020 - Kein Gottesdienst. Kein Konzert. Keine Predigt. Einfach nur singen der bekanntesten und beliebtesten Weihnachtslieder zu den Klängen von Kölns zweitgrößter Orgel - Kathedralakustik inklusive.
Aulakonzert: Wo mein Herz zuhause ist
24.01.2021 - Heimat - Was ist Heimat? Wie ist es, wenn man seine Heimat verlassen musste? Kann man neue Heimaten finden? Diesen Fragen stellen sich vier Musiker aus unterschiedlichen Kulturen und Nationen. So ist Heimat zunächst der Ort, in dem man geboren wurde. Aber man kann Heimat auch genauso in der Spiritualität, in der Musik, in der Freundschaft oder in neuen Orten finden. Wenn das Herz und die Seele sich ein wenig geborgen fühlen können, so hat man Heimat gefunden. Das knapp über eine Stunde dauernde, moderierte Konzert schafft Bezug zu Heimat durch seine Vielfältigkeit an Klängen: Kurdische und armenische Musik erklingt neben Bach und der Operette. Musik schafft Brücken zu Menschen, befruchtet Vielseitigkeit, schafft ein buntes Miteinander und nährt die Möglichkeit, Grenzen einzureissen und genau das ist unser Ziel - den Horizont und den Heimatbegriff zu erweitern und einzutauchen in unterschiedliche Klänge, die doch eines gemeinsam haben: Menschen einen Anker zu bieten, eine Sicherheit, ein Sprachrohr, die schaffen, dass wir zu fühlenden und denkenden Individuen werden, die sich gegenseitig zum Klingen bringen und Klänge weiter hinaus in die Welt tragen.

Kirchen­empfang in den romanischen Kirchen Kölns

28. August 2020;

Der Kirche ein Gesicht geben!

Datei-Anhänge:

Zurück