Basilika St. Ursula

Ältere Pfarrbriefe ...

Familienzentrum St. Agnes

Offene Türen – Katholisches Familienzentrum St. Agnes

Logo: "Familienzentrum" (Apr. 2014)Das Land NRW hat sich vorgenommen, zum kinder- und familienfreundlichsten Bundesland zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, will die Landesregierung Tageseinrichtungen für Kinder zu Familienzentren weiterentwickeln.

Das Erzbistum Köln unterstützt dieses Projekt, damit "die neuen Zentren Knotenpunkte in einem Netzwerk werden, das Kinder individuell fördert und Familien umfassend berät und unterstützt".

Auch die Pfarrgemeinde St. Agnes mit ihrer Kindertagesstätte gehört mit dem Verbundpartner FamilienForum Agnesviertel zu den zertifizierten Familienzentren NRW.

Netzwerk Kath. Familienzentren Köln-Mitte

Das Familienzentrum St. Agnes ist Teil des Netzwerks Katholischer Familienzentren in Köln-Mitte.

Als Netzwerk verstehen wir uns als Knotenpunkt in der Kölner Innenstadt. An unseren unterschiedlichen Standorten bieten vielfältige Angebote für Familien in unterschiedlichen Lebenslagen und Familienformen an, von Bildung über Beratung, hin zu Betreuung und Begegnung mit anderen Familien.

Mit unseren Kooperationspartnern haben wir für Sie ein vielfältiges und sorgsam ausgewähltes Angebot zusammengestellt, Elternworkshops, Thematische Elternabende mit ReferentInnen, Elternkurse, Beratungsangebote, Kreative Angebote für Groß und Klein. Das aktuelle Halbjahresprogramm für Januar - Juni 2024 finden Sie HIER.

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Netzwerk Kath. Familienzentren Köln-Mitte