Sommerferien Challenge 2020

Wir, die katholische Jugend im Seelsorgebreich Zülpich, haben für euch eine Fahrradtour ausgearbeitet, die ihr in den Sommerferien und darüber hinaus machen könnt. Sie führt euch durch Teile unseres Seelsorgebereichs und zeigt euch vielleicht den ein oder anderen Ort, den ihr noch nicht bzw. nicht wirklich kennt. Ihr braucht die Fahrradtour nicht alleine zu unternehmen, sondern habt die Möglichkeit zusammen mit eurer Familie oder euren Freunden einen erlebnisreiche Zeit zu verbringen.

Die gesamte Strecke der Tour beträgt rund 42 km. Wir sind uns bewusst, dass dies durchaus lang sein kann. Deshalb könnt ihr eigenständig entscheiden ob und in welchen Abschnitten ihr die Route abfahrt. Hier daher schon mal ein kurzer Überblick über eine mögliche Aufteilung:

  1. Etappe:  9,5 km, Start: Kirche Zülpich
  2. Etappe: 12,7 km, Start: Kirche Lövenich
  3. Etappe:  9,1 km, Start: Kirche Nemmenich
  4. Etappe: 10,1 km, Start: Kirche Bessenich

An jeder Station findest du eine QR-Code mit der Beschriftung: Sommerferienchallenge 2020. Scannt diesen QR-Code ein und ihr erhaltet ein paar Interessante Informationen zum jeweiligen Standort. Neben den Infos erhaltet ihr auch die Routenbeschreibung zum nächsten Ziel auf der Route. Falls ihr nicht nur Fahrrad fahren wollt, haben wir für euch zusätzlich eine Rallye erarbeitet. 

Wenn ihr euch auf den Weg macht, packt euch bitte auf jeden Fall etwas zu trinken ein. Denkt an genügend Proviant, damit ihr den Weg ohne Probleme meistert. Wir haben uns bemüht, bei der Planung steile Hügel zu vermeiden. Ganz ohne Anstieg geht es aber natürlich nicht, falls es euch zwischendurch zu steil wird, macht ihr eine kurze Pause oder schiebt euer Fahrrad einfach ein kurzes Stück.

Ein wichtiges Anliegen haben wir noch, fahrt bitte vorsichtig und achtet gegenseitig aufeinander! Haltet euch an die Verkehrsregeln und überquert Hauptstraßen immer besonders vorsichtig. Nicht alle Straßen sind komplett autofrei, achtet hier besonders gegenseitig aufeinander. Insgesamt gilt immer: Sicherheit geht vor Schnelligkeit! 
Solltet ihr noch Rückfragen oder Probleme haben, könnt ihr euch gerne per E-Mail an auf-tour@seelsorgebereich-zuelpich.de wenden. 

 

Informationen zur Rallye:

Du bist zwischen sechs und vierzehn Jahren alt und hast Lust die Herausforderung anzunehmen. Dann findest du hier den entsprechenden Link zur Rallye. Die Lösungen schickst du bitte bis Ende August an die oben genannte E-Mail Adresse. Wir verlosen unter allen Teilnehmern dreimal zwei Karten für das Phantasialand und fünf Eisdielengutscheine. Wenn du älter als vierzehn Jahre alt bist und trotzdem an der Rallye teilnehmen möchtest bist du herzlich eingeladen. Für den ältesten Teilnehmer gibt es einen Sonderpreis. 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen euch viel Erfolg!

 

Eure