Aktuelle Gottesdienstordnung

aktuelle Gottesdienste für den gesamten Seelsorgebereich Zülpich mit insgesamt 20 katholischen Gemeinden finden Sie im  Kalender.

Die komplette Gottesdienstübersicht für 14 Tage mit Mess-Intentionen finden sie jeweils in der aktuellen Ausgabe der kreuzfidel unter  downloads.

Wortgottesdienst für Kleinkinder im Kirchenpavillon

Jeweils am zweiten Sonntag im Monat bieten Erwachsene einen Kleinkindergottesdienst im Kirchenpavillon an. Dieser findet parallel um 11:00 Uhr zur Sonntagsmesse in St. Peter statt.

Wir beginnen mit einem Lied, zünden die Jesus-Kerze an und sprechen gemeinsam ein Gebet. Danach wird eine Bibelstelle kindgerecht vorgelesen, mit Tüchern und anderen Materialien dargestellt, gespielt oder ... - die Kinder sind begeistert!

Das Singen eines Liedes leitet zumeist zu einer kurzen Bastelaktion zur entsprechenden Bibelstelle über. Es werden auch andere Methoden zur Vertiefung eingesetzt.

Mit dem Abschlussgebet und einem weiteren Lied schließen wir den Wortgottesdienst und sind danach in die St. Peter Kirche zur gemeinsamen Eucharistiefeier eingeladen. Die Jesus-Kerze begleitet uns dabei.