Seniorenkreis St.Jakobus, Lülsdorf

Leiterin : Frau Rosa Mundorf

Wir, die Teilnehmer des Seniorenkreises, treffen uns für eine halbe Stunde um 14:30 zum Seniorengottesdienst in der St.Jakobuskirche Niederkassel-Lülsdorf, (außer bei Ausflügen oder Mittagsveranstaltungen). Anschließend gehen wir zu einem gemütlichen Treffen ins Matthiashaus. Unser Treffen beginnt mit einer Kaffeetafel und wird  dann von der Leiterin, Frau Mundorf, weiter gestaltet. So wird zum Beispiel den Geburtstagskindern ein Ständchen gebracht, Frau Mundorf liest kleine Geschichten vor, wobei sie von dem einen oder anderen Teilnehmer unterstützt wird. Zum Abschluss erfolgt dann eine Bewegungsübung, die natürlich den körperlichen Fähigkeiten der Senioren angepasst ist. Dieser Ablauf wird im Laufe des Jahres durch eine Reihe von Veranstaltungen ergänzt, wie man aus der unten stehenden Jahresplanung ersehen kann. Wenn nichts anderes vermerkt ist, treffen wir uns am 2. und 4. Dienstag im Monat im Mariensälchen des Matthiashauses.

Die Leiterin, Frau Rosa Mundorf, ist unter der Telefonnummer

0173 5705029    zu erreichen.

Zurück aus den Ferien Sommer 2015  Seniorenclub St. Jakobus

Gruppembild 2014

.

Maikönigin 2016