Veranstaltungen

St. Elisabeth und Hubertus - Probe Kirchenchor

19:00 Uhr - Ort: Pastor-Bouwmans-Haus
Dienstag, 17.09.19
Mehr...

St. Stephanus - Probe vom Kirchenchor

19:30 Uhr - Ort: Pfarrheim
Mittwoch, 18.09.19
Mehr...

St. Elisabeth und Hubertus - Probe Kirchenchor

19:00 Uhr - Ort: Pastor-Bouwmans-Haus
Dienstag, 24.09.19
Mehr...

St. Stephanus - Probe vom Kirchenchor

19:30 Uhr - Ort: Pfarrheim
Mittwoch, 25.09.19
Mehr...

St. Elisabeth und Hubertus - Probe Kirchenchor

19:00 Uhr - Ort: Pastor-Bouwmans-Haus
Dienstag, 01.10.19
Mehr...

Ja, ja so blau, blau, blau blüht der Enzian – 
die Messdiener von St. Elisabeth und Hubertus in
Bad Münstereifel
 
Nach der Christi Himmelfahrts-Messe am 13.05 starteten 48 Messdienerinnen und Messdiener der Pfarre St. Elisabeth und Hubertus gemeinsam in ein aufregendes Wochenende in Bad Münstereifel. Bereits zum vierten Mal wartete auf alle ein Wochenende voller Spaß, guter Laune, aufregender Spiele und einer spannenden Olympiade. Auch das eher durchwachsende Wetter konnte uns nicht davon abhalten den Stadtkern von Bad Münstereifel, einschließlich des Heino Rathaus-Cafés, zu erkunden. Am Feitag war es dann endlich so weit, die Olympiade wurde feierlich eröffnet. Bereits die erste Teamwertung hatte es in sich, denn die Teams mussten sich einen Schlachtruf, ein Kampfschrei und natürlich einen Teamnamen ausdenken. Es folgte ein erbitterter, aber fairer Kampf bei dem alle Teams, die Black Cookies, die Unglaublichen 8, die Löwenzähne, die Smarties und die acht Fragezeichen um die Siegerposition kämpften.

Nach einem gemütlichen Grillabend rückte der Wettbewerb jedoch etwas in den Hintergrund, denn dann ging es beim Fangen oder Fußballspielen um den Sieger der Herzen.

Bevor es am Sonntagmittag wieder zurück in die Heimat ging, wurden die Olympiawertungen vorgetragen und die Sieger, die Black Cookies, gebührend gefeiert.

Müde, aber glücklich und zufrieden kamen wir wieder in Reuschenberg an und freuen uns schon jetzt insgeheim auf die nächste Fahrt in zwei Jahren.

Das Leitungsteam
Judith Wallraff
 
Bilder der Messdienerfahrt 2010