Gottesdienste

Montag, 06. April 2020
Rosenkranzgebet um Bekehrung und Frieden entfällt!
Dienstag, 07. April 2020
Morgengebet entfällt!
kfd - Rosenkranzgebet entfällt!
kfd - Hl. Messe
Hl. Messe

Dies und das

Jahreshauptversammlung der kfd am 04.03.2020

Nach der monatlichen Mitarbeiterinnenrunde wurde mit leider wenigen Mitgliedern (Corona hat evtl. die Frauen gehindert) die JHV von der Vorsitzenden Josi Broichgans-Conrads eröffnet. Die kfd St.Elisabeth und Hubertus besteht z.Zt. aus 33 Mitarbeiterinnen und 6 Ehrenmitarbeiterinnen.

260 Frauen sind z.Zt. Mitglied der kfd.

Nach der Begrüßung, den geistlichen Worten der Gemeindereferentin Astrid Juchem, die Wahl der Protokollführerin, Feststellung der fristgerechten Einladung, wurde von den Vorstandsmitgliedern Angelika Kahlbau und Conny Fieth der Tätigkeitsbericht mitgeteilt.

Es folgte der Kassenbericht von Charlotte Bahr. Sie konnte eine erfreuliche Nachricht mitteilen: Bei den 2 Karnevalssitzungen wurden blinkende Ringe verkauft und die Garderobe bat um Spenden. Dabei kamen 308,--€ zusammen, der Vorstand erhöhte diese Summe auf 400,--€ und spendete das Geld dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V.(SkF) für das Frauenhaus in Neuss.

Vom Bundesverband wurde der Beitragsmodus geändert. Der Mitgliedsbeitrag muss jährlich kassiert werden und es gibt nur 1 Kündigungstermin bis10.November.

 

Für 2020 gibt es wieder ein attraktives Programm (s.unter Vorschau der kfd Seite).

 JHH 2020

 

 

 

 

Familientreff.........hat z.Zt. Pause, da das PBH bis nach den Osterferien geschlossen ist. !!!!

Unter dem Dach der KfD St.Elisabeth und Hubertus haben Nina Blankstein und Christina Ruske am 2. und 4. Mittwoch im Monat in der Teestue des Pastor-Bouwmans-Haus in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr junge Familien mit Kindern eingeladen. Es soll dort eine Möglichkeit für Eltern sein, sich auszutauschen, bei eigenen Erfahrungen und Problemen zu Seite stehen. Junge Eltern kennen beides im Alltag: Schönes und Schwieriges. Gleichzeitig lernen die Familien die KfD und ihre Pfarre mit allen Gruppen für Kinder und Erwachsene kennen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt gerne vorbei oder informiert euch bei:

Nina BlanksteinHandy 01773822114

spielende kinder