Veranstaltungen

St. Stephanus - Probe vom Kirchenchor

19:30 Uhr - Ort: Pfarrheim
Mittwoch, 19.12.18
Mehr...

St. Elisabeth und Hubertus - Probe Kirchenchor

18:00 Uhr - Ort: Pastor-Bouwmans-Haus
Dienstag, 25.12.18
Mehr...

St. Stephanus - Probe vom Kirchenchor

19:30 Uhr - Ort: Pfarrheim
Mittwoch, 26.12.18
Mehr...

St. Elisabeth und Hubertus - Probe Kirchenchor

18:00 Uhr - Ort: Pastor-Bouwmans-Haus
Dienstag, 01.01.19
Mehr...

St. Stephanus - Probe vom Kirchenchor

19:30 Uhr - Ort: Pfarrheim
Mittwoch, 02.01.19
Mehr...

KFD St. Elisabeth und Hubertus

Aktuelles:

Am 01.12.2018 ist unsere ehemalige 1. Vorsitzende von 1971 bis 1990 MARIA BRAND verstorben. Die KfD hat Maria Brand sehr viel zu verdanken. Sie hat  u.A. die Adventsfeier ins Leben gerufen, die noch heute die Mitglieder besinnlich genießen können. Wir werden sie als ehemalige Ehrenvorsitzende dankbar in Erinnerung behalten.

 

Bei der KfD Adventsfeier am 05.12. waren die Tische festlich geschmückt, Kerzenschein im PBH, es gab Kaffee und Kuchen und zwischendurch wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Der Vorstand hatte sich das Thema: mit allen Sinnen erleben ausgesucht und diese wurden bei den Anwesenden angesprochen. Gewürze wurden zum schnuppern herumgereicht, sowie weinachtliche Bilder gezeigt. So kann man in Weihnachtstimmung kommen. Eine gelungene Adventfeier.

                                                                                     

   

Nachrichten:

Die nächste Mitarbeiterinnenrunde ist am 09.Januar 2019 um 15.30 Uhr im PBH

 

Vorschau:

  • Auf zum Weihnachtsmarkt am 13.12.2018 nach Bad Münstereifel.
  • Dann geht es erst im Neuen Jahr 2019 mit den Karnevalsterminen weiter. Schon vormerken....

    

   

       >>> Fotos der kfd-Karnevals-Sitzung am 11.02.2017 (Danke an Herrn Leusch)

kfd-karneval2017

       

        >>> Fotos des kfd-Jubiläums 75 Jahre kfd in Reuschenberg.

  

        >>> kfd Mitarbeiterinnen gesucht

  

 

  

Wir über uns

  • Die kfd St. Elisabeth und Hubertus, Neuss - Reuschenberg hat ca. 480 Mitglieder und erreicht mit ihren Angeboten noch eine weitaus größere Gruppe von Frauen.
  • Unser Mitgliederbeitrag im Jahr ist 24,-- € - monatlich 2 €
  • Die kfd ist eine Gemeinschaft, die trägt und in der Frauen in verschiedenen Lebensphasen unterstützt werden.
 

Warum lohnt es sich noch heute ein Mitglied der Kath. Frauengemeinschaft zu werden?

  • Weil eine Frau nicht nur Ehefrau , nicht nur Mutter , nicht nur Erwerbstätig ist. In der Frauengemeinschaft wird sie nicht in einer begrenzten Rolle gesehen.
  •  Hier kann sie ihre ganze Persönlichkeit einbringen.
  • Weil sie hier ganz angenommen wird und dort über ihre Belange offen sprechen und diskutieren kann. Weil sie durch die Gemeinschaft Anregungen und Anstöße bekommt, sich zu engagieren, aktiv zu werden, anderen zu helfen.
  • Weil sie hier durch Vorträge, Diskussionen, Schulungsangebote die Möglichkeit hat, sich im Kreise gleichgesinnter und gleichbetroffener Frauen zu informieren und weiterzubilden.
  • Weil sie hier ihren Glauben in einer Glaubensgemeinschaft leben und entfalten kann.
  • Weil sie sich hier einer großen Frauengruppe innerhalb unserer Kirche anschließen und so auch in die Kirche hineinwirken kann.
  • Weil sie über die Organisation der ihre politischen Intressen und Bedürfnisse als Frau zu Gehör bringen und durchsetzen kann.
  • Weil sie sich durch Führungsaufgaben in der kfd auf andere Aufgaben in öffentlicher oder politscher Verantwortung vorbereiten kann.
 

Vorstand der kfd St.Elisabeth-Hubertus

1.Vorsitzende Josi Broichgans-Conrads

    Tel.: 02131467195

    E-Mail: josi-br-co-@gmx.de

 

2. Vorsitzende Angelika Kahlbau

    Tel.: 02131467441

    E-Mail: angelika.kahlbau@gmx.net

 

Kasse: Charlotte Bahr

    Tel.: 021319399275

    E-Mail   charlotte_bahr@t-online.de

v.l.n.r: Angelika Kahlbau, Josi Broichgans-Conrads, Charlotte Bahr