Gottesdienste

Montag, 30. März 2020
Rosenkranzgebet um Bekehrung und Frieden entfällt!
Dienstag, 31. März 2020
Morgengebet entfällt!
Schulgottesdienst 3. Schulj. entfällt!
kfd - Rosenkranzgebet entfällt!
Wort-Gottes-Feier entfällt!

Erstkommunion 2020

24. März 2020; Pfarrnachrichten

Erstkommunion

Eigentlich sollten am 19.4.2020 und 26.4.2020 in unseren Gemeinden 99 Kommunionkinder das Fest ihrer Erstkommunion feiern. Wir sind sehr traurig diese Termine nun definitiv absagen zu müssen.
Der Generalvikar schreibt dazu: „Um die Menschen vor der wachsenden Bedrohung durch das Corona-Virus zu schützen und das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu bewahren, haben die staatlichen Stellen vielfältige Einschränkungen des öffentlichen Lebens erlassen. Die Entscheidung, die Gottesdienste in unserem Erzbistum auszusetzen, ist eine Maßnahme, die ich mir bis vor kurzem nicht hätte vorstellen können. […] Bis zum 1. Mai 2020 werden zudem alle Erstkommunionfeiern, Firmungen und bischöflichen Visitationen ausgesetzt. Alle Fristen gelten vorbehaltlich weiterer Ver-längerungen, da auch die Kommunen bisher sehr unterschiedlich reagieren.“
Wenn irgend möglich wollen wir die Feiern nachholen, wann und in welcher Form, können wir im Moment noch nicht sagen. Darüber können wir erst in einigen Wochen entscheiden, gehen aber von Terminen nach den Sommerferien aus.


Michael Tewes, Pfarrer
Astrid Juchem, Gemeindereferentin

Zurück