Stellenausschreibung Pfarramtssekretärin (m/w/d)

ab sofort gesucht

Der Katholische Kirchengemeindeverband Radevormwald-Hückeswagen sucht ab sofort eine

 

Pfarramtssekretärin (m/w/d)

 

mit einem Stellenumfang von bis zu 34 Wochenstunden mit Tätigkeitsschwerpunkt im Pastoralbüro St. Marien und Josef in Radevormwald. Die Pfarramtssekretärin (m/w/d) ist die Kontaktstelle zwischen dem Pfarrer, Pastoralteam und der Pfarrgemeinde und erste/r Ansprechpartner/in für Personen, die aus den unterschiedlichsten Gründen Kontakt zur Kirchengemeinde suchen und hier freundlich und vorbehaltlos empfangen werden sollten. Der Arbeitsbereich umfasst die Pastoralbüro in Radevormwald und vertretungsweise in Hückeswagen.

 

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Bürotätigkeiten wie Empfang, Telefondienst, Terminabsprachen, Schriftverkehr und Schriftgutverwaltung.
  • Bearbeitung des kirchlichen Meldewesens (e-mip)
  • Verwaltungsmäßige Vor- und Nachbereitung der Sakramentenspendungen 
  • Erstellung der Pfarrnachrichten und Gottesdienstpläne mit KaPlan
  • Führung der Registratur
  • Führung und Verwaltung der Kirchenbücher, Verwaltung der Messintentionen 
  • Kassen/Kontoführung und Abrechnung sowie Bearbeitung von Rechnungen
  • Schlüsselverwaltung
  • Vermietungen der Gemeindehäuser
  • Ausstellen von Spendenbescheinigungen
  • Pflege unserer Webseite

Ihr Profil:

  • gelebte Zugehörigkeit und Beheimatung in der katholischen Kirche
  • abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsspezifische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
  • Erfahrungen in allen Bereichen der Bürokommunikation (einschl. EDV: Microsoft Office, OpenCMS, ggf. erfolgt Schulung)
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Diskretion
  • engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine positive Ausstrahlung sowie gute Umgangsformen 
  • Bereitschaft zu Fortbildungen
  • PKW-Führerschein und Mobilität

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Qualifizierung und Fortbildung
  • Selbstverständlicher Teil des Planungsteams zu sein
  • Vergütung, Urlaub und zusätzliche Altersversorgung gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsverordnung (KAVO)
  • Job-Bike
  • Diensthandy auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und einem pfarramtlichen Zeugnis sowie Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.

Email an: henry.wuttke@erzbistum.koeln.de

oder Post an Kath. Kirchengemeindeverband, Hohenfuhrstr, 14, 42477 Radevormwald

Gerne können Sie bei Fragen sich an den Verwaltungsleiter Herrn Wuttke unter Telefon 0172 5 47 81 38 wenden.

 

 

 

 

 

                

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