Fronleichnam - neues, modernes, gemeinsames Lied- und Textheft ...

Sonne - Soleil Das Bild von Robert Delaunay, das er "Sonne" genannt hat, eröffnet dieses Lied- und Textheft zu Fronleichnam.

Fronleichnam - gemeinsames neues Lied- und Textheft:

Robert Delaunay, Formes circulaires, Soleil no. 1

Fronleichnam

 

In diesem Jahr ist ein gemeinsames, neues Text- und Liedheft für die Fronleichnamsprozessionen im Seelsorgebereich herausgekommen.

Es wurde von Mitgliedern des PGRs  in Absprache mit den Organisten, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Traditionen in den Gemeinden, erarbeitet.

 

Das Titelbild von Robert Delaunay weckt Neugier.

 

7 Gebetstexte und 10 Lieder bieten eine gute Auswahl für den Prozessionsweg.

Sie sind gut lesbar, weil Buchstabengröße, Zeilenabstände und Zweifarbigkeit die Texte klar strukturieren.

 

Ich meine, dass diese Broschüre in diesem Jahr und zukünftig eine gute Grundlage für gelungene Prozessionswege ist.

 

Danken möchte ich allen, die engagiert zur Entstehung dieses Heftes  beigetragen haben.

 

Für den PGR Jutta Grobe, Gemeindereferentin

Zurück