Ostern

Ostern 1

Für das Treffen am 07.04.22 hatten sich die Marshmallow-Hulks auf eine Thematik rund um Ostern geeinigt. Nachdem in der Stunde davor bereits das Thema "Fasten" vertieft wurde, sollte nun u. a. ein kreativer Teil zum österlichen Thema folgen. Man einigte sich auf die Erprobung eines slawischen Osterbrauchs oder vielmehr einer Technik, die dort gerne Anwendung findet. Eier werden hierbei im Zwiebelsud gefärbt. In einem nächsten Schritt wird die entstandene Färbung mit Hilfe einer Spitze wieder abgetragen. Schnell wurde bewusst: "Wir brauchen dringend einen Profi!" Wir hatten Glück, beherrscht doch die Küsterin von St.Suitbertus, Jagoda Lorek, diese Technik hervorragend. Wir mussten sie nicht lange bitten und auch an unserem Termin hatte sie tatsächlich Zeit. Es wurde ein unheimlich lehrreicher und kreativer Nachmittag. Die Jugendlichen scheuten die lange Konzentration, die notwenidg war, nicht und empfanden den Tag am Ende als absolut gelungen. Das theoretische Wissen wurde mit Informationen zur zu diesem Zeitpunkt bevorstehenden "Heiligen Woche" abgerundet. So wurden Wissen und Kreativität wunderbar in Einklang gebracht und haben die Thematik vertieft und aufs Neue erfahrbar gemacht. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Gast, Frau Jagoda Lorek, die sich die Zeit für uns genommen und uns die Technik mit Geduld und Energie nahe gebracht hat.

Flyer MarshmallowHulks