Chorgemeinschaft Cantabile 1890

Die rund 35 Mitglieder der Chorgemeinschaft Cantabile haben Freude an moderner geistlicher Musik. Sie singen Neue geistliche Lieder und Werke aus anderen Ländern z. B. Gospels, Popsongs, Lieder aus Taizé, England oder Afrika und gestalten besondere Gottesdienste, Familienmessen, Erstkommunionsfeiern und Firmfeiern im Pfarrverband mit.

In der Osternacht sangen sie als offenes Chorprojekt A-cappella-Werke von P. Palestrina, J. S. Bach, K. Nystedt und O. Gjeilo und schafften eine warme und herzliche Atmosphäre, die auch nachher noch zu spüren war.

Zum 125. Jubiläum der Chorgemeinschaft St. Cornelius wurde die »Missa Terra Supermontale« für Chor und Orchester von Thomas Gabriel gesungen. 2017 wurde die Gospel-Messe von Helmut Jost mit Chor, Jazz-Combo und Solistin aufgeführt und das gesamte Publikum vom Swingen und Freuen des Chores angesteckt.

Proben:
dienstags von 19.45 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim in Geyen

Kontakt: Regina Breder

Chorgemeinschaft Cantabile