Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Wir wollen in diesem Jahr mit dem ersten lebendigen Adventskalender in unseren Gemeinden dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu gestalten, und an jedem Tag im Advent mit anderen Menschen eine schöne Zeit erleben.

 

Vom 1. bis 23. Dezember 2018 wird jeweils um 18.00 Uhr an einem anderen Haus in den Orten unserer Pfarreiengemeinschaft ein Adventsfenster „geöffnet“. Jeder Gastgeber gestaltet sein ganz persönliches Adventsstündchen. Bei
einem kleinen Programm mit verschiedenen Elementen soll der Advent als Zeit der Vorfreude und des Erwartens neu in unser Bewusstsein rücken.
Sie sind alle herzlich eingeladen, zu kommen und gemeinsam Fenster für Fenster zu „öffnen“. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sagen jetzt schon ein herzliches Dankeschön an alle Gastgeber! Besonders fleißige Besucher können an
jedem Abend einen Buchstaben sammeln. Alle 23 Buchstaben ergeben ein Lösungswort, mit dem man einen Büchergutschein für den örtlichen Buchladen gewinnen kann.

Das erste Fenster wird im
Caritas Seniorenzentrum St. Nikolaus (Kaiser-Otto-Str. 39) am 01.12.2018 um 18.00 Uhr „geöffnet“.

Alle weiteren Fensteradressen werden über einen Flyer in den Kirchen, Pfarrbüros, in den Schaukästen und in der Bücherstube Brauweiler ab dem 15.11.2018 veröffentlicht.
Wir freuen uns auf Sie!

Zurück