Sternsinger

Sternsingeremblem

   Sternsingeraktion 2019

- Segen bringen, Segen sein -

 „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht's schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal was andre meinen, wir machen mit!“

So heißt es in einem Kinderkirchenlied und das ist die Erfahrung, die das Kindermissionswerk seit über 160 Jahren trägt. Kinder sind die glaubwürdigsten Botschafter Gottes. In ihrem Engagement und in ihrer Begeisterung wird spürbar, dass Gott für alle Menschen, an allen Orten und zu allen Zeit da ist, besonders für die Kinder.

Sternsinger Plakat 2019

 

„Wir gehören zusammen

 – in Peru und weltweit“

 

Kinder mit Behinderung stehen 2019 im Mittelpunkt der Sternsingeraktion.  „Wir gehören zusammen“ – das ist die Kernbotschaft bei der aktuellen Aktion Dreikönigssingen. Damit stellen sich die Mädchen und Jungen, die als Sternsinger gekleidet von Haus zu Haus gehen, an die Seite von Kindern mit Behinderung. Exemplarisch werden bei der Aktion Sternsinger-Projekte aus Peru vorgestellt.

 

Sie brauchen Unterstützung – unsere Unterstützung!

 

Liebe Kinder und Jugendliche! Es wäre schön, wenn wieder viele Königinnen und Könige sich an dieser tollen Aktion beteiligen.

Der erste Vorbereitungstermin ist

in Pützchen:

Mittwoch, 12.12.2018 um 16.00 Uhr

im Pfarrhaus von St. Adelheid., Karmeliterstraße 6,  Pützchen.

Die Aktion wird am 5. und 6. Januar 2019 sein.

 

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Euer Sternsingerteam