ERZBISTUM KÖLN  Gemeinden im Erzbistum  Domradio  City Pastoral  Kath Bonn  Stadt Bonn     

schwarzrheindorf_nr__008

Kirchenchor CÄCILIA
Schwarz- und Vilich – Rheindorf

Unser Chor wurde 1893 gegründet. Hatte der Chor in seinen besten Zeiten bis zu 65 Mitglieder, sind wir zurzeit nur noch 8 aktive Sängerinnen und Sänger. Unsere Alt-„Solistin“ wünscht sich dringend Unterstützung. Wenn niemand mehr zu uns stößt, werden wir in absehbarer Zukunft aufgeben müssen.

Unsere Hauptaufgabe ist die würdige musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste in unserer Kirche. So singen wir traditionell zu folgenden festen Terminen im Kirchenjahr: 1. Weihnachtstag, Karfreitag, Ostersonntag, Herz-Jesu-Fest, Erntedank, Allerheiligen, Patrozinium.
Meist kommen einige weitere kirchliche und weltlich gesellige Termine hinzu.

Geselligkeit bei gemeinsamen Unternehmungen und hilfreiche Kontakte untereinander haben bei uns Tradition.
Wir hoffen, dass unser Chor auch in Zukunft den Gottesdiensten in Schwarzrheindorf noch einen würdigen musikalischen Rahmen geben kann. Wir freuen uns sehr über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger, die oder der bei uns - ggf. auch bei nur einem Teil der Termine - mitmachen möchten.

Wir proben dienstags um 19:30 Uhr im Haus Michael (Bergheimer Straße 9).

Unsere Chorleiterin: Daniela Meyer (Tel.: 0228/42 21 086)
Ansprechpartner:
Christel Mohr (Tel.: 47 32 45)
Dr. Werner Löffler (Tel.: 46 73 87)

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum