ERZBISTUM KÖLN  Gemeinden im Erzbistum  Domradio  City Pastoral  Kath Bonn  Stadt Bonn     

 

Unsere Frauengemeinschaft St. Joseph Geislar ist aufgelöst!

kfd_koeln-logoklein

Liebe Frauen und Gemeindemitglieder,

jetzt ist es leider offiziell!
Unsere Kfd St. Joseph Geislar ist aufgelöst!!!!!!
Am 19. Februar 2011 fand die außerordentliche Sitzung der Kfd Geislar statt. Für diesem Tag war die Wahl eines „neuen Vorstands“ vorgesehen.
Leider blieb auch diese 2. Wahl erfolglos und auch für die Variante, die Vorstandsämter ruhen und nur die Post von einen Mitglied annehmen und bearbeiten zu lassen, fand sich niemand.
Da wir an diesem Tag aber zu einer Lösung kommen mussten, wurden die anwesenden Mitglieder gebeten, ihre Stimme abzugeben.. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit 31 zu 4 Gegenstimmen für die Auflösung. Die dazu erforderliche 2/3 Mehrheit aller Mitglieder wurde bei einem persönlichen Besuch unserer Mitarbeiterinnen bei den nicht anwesenden Mitgliedern eingeholt. Bis auf wenige Ausnahmen stimmten auch diese für die Auflösung. Der Diözesanverband Köln hat die Auflösung nun auch anerkannt. Somit ist die Auflösung jetzt abgeschlossen.

Dies ist sehr, sehr schade, denn damit fehlt ein Teil unserer Gemeinde, der schon lange Jahre Tradition hatte.

Etwas Gutes können wir aber berichten:
Die Frauenmesse wird wie gewohnt auch weiterhin am 1. Mittwoch im Monat um 9:00 Uhr stattfinden, mit anschließendem Frühstück in der Heiderstube, dann aber nicht mehr unter dem Schirm der Kfd, sondern von engagierten Frauen unserer Gemeinde veranstaltet.
Ebenfalls wird 1x jährlich ein Besinnungstag für Frauen im Mai od. Juni stattfinden.
Termine hierzu finden Sie in den Wocheninformationen u. im Aushang an Kirche und Heiderstube. Vielen Dank hierfür an die Frauen, die dies bisher ausrichteten und für deren Bereitschaft, es auch weiterhin zu tun.

Wir möchten allen unseren Mitarbeiterinnen für ihre Hilfe und Unterstützung danken. Ebenfalls danken wir unseren Mitgliedern und allen, die unsere diversen Veranstaltungen in den vielen Jahren besucht und uns so die Treue gehalten haben. Wir hatten oft viel Spaß und schöne Stunden zusammen. Unser schönster Lohn war in die vielen frohen und dankbaren Gesichter zu schauen, so hat es sich auch für uns gelohnt. DANKE!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!!

Mit herzlichen Grüßen
der ehem. Vorstand der aufgelösten Kfd St. Joseph Geislar

Cl. Löw - B. Segschneider - S. Mundorf - S. Welter

Aktuelles

Fronleichnamsprozession
31.05.18 - Vilich, V.-Müldorf und Geislar

Integration als Aufgabe - und Haltung!
17.05.18 - Forum Pauluskirche: Vortrag von Jean-Pierre Schneider

Von einer Reform der Reform zu sprechen, ist ein Irrtum - Papst Franziskus und die Liturgie
08.05.18 - Forum Pauluskirche: Vortrag von Prof. Dr. Alexander Saberschinsky

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum