Kirchenvorstands- und Pfarrgemeinderatswahl

6. November 2021, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

In diesem Jahr werden Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat zum gleichen Termin am 6./7. November gewählt. Ganz herzlich laden wir zur Wahl der beiden wichtigen Gremien in unserer Gemeinde ein. Mit Ihrer und Eurer Stimme setzen wir ein Zeichen der Wertschätzung und schenken den Gewählten unser Vertrauen.

Der Pfarrgemeinderat befasst sich mit der pastoralen Ausrichtung und überlegt, wie wir auch morgen noch lebendige Gemeinde sein können. Der Kirchenvorstand beschäftigt sich mit den Finanzen und Gebäuden der Pfarrgemeinde, dem Personal sowie vielen anderen Verwaltungsaufgaben.

Wahlberechtigt für den Pfarrgemeinderat ist jedes Gemeindemitglied, das am Wahltag 14 Jahre alt ist. An der Kirchenvorstandswahl darf ab dem vollendeten 18. Lebensjahr teilgenommen werden. Die Wählerlisten liegen bis Donnerstag, den 28. Oktober 2021, zu den Öffnungszeiten des Pastoralbüros aus.

Die Kandidatenlisten hängen im Schaukasten aus.

Beide Wahlen (KV und PGR) können unabhängig vom Wohnort innerhalb der Gemeinde zu folgenden Zeiten und Orten vorgenommen werden:

Sonntag, 31. Oktober
10:30-11:30 Uhr
Kita St. Heinrich, Witzhelden
Samstag, 6. November
17:30-19:30 Uhr
Pfarrheim St. Johannes Baptist, Leichlingen
Sonntag, 7. November
10:00-12:30 Uhr
Pfarrheim St. Johannes Baptist, Leichlingen

Bitte beachten Sie in den Wahllokalen die bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Verpflichtung zum Tragen eines med. Mund-Nasen-Schutzes.

Die Briefwahl für beide Wahlen können ab Montag, 25. Oktober 2021 bis Mittwoch, 3. November 2021, über das Pastoralbüro angefordert werden. Die Briefwahlunterlagen müssen bis Sonntag, den 7. November 2021, 12:00 Uhr im Briefkasten des Pastoralbüros vorliegen.

Der Wahlausschuss

Veranstaltungsort:  Pfarrheim St. Johannes Baptist