Einweihung des neuen Kunstrasen

DJK Dürscheid lädt ein

1. September 2019 10:30 Uhr

Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes - DJK Dürscheid lädt ein

 

Vereinbarungsgemäß haben die Tiefbauarbeiten um die Umgestaltung des Dürscheider Fußballplatzes Anfang Mai begonnen. Die Asche gehört  jetzt der Vergangenheit an, die DJK Dürscheid freut sich auf den Kunstrasen. Dieser wurde im Juni in mehreren Schritten aufgebracht. Zahlreiche  Interessierte haben sich vor Ort ein Bild von den Baufortschritten machen können. Auch hier möchte die DJK Dürscheid noch einmal um großzügige  finanzielle Unterstützung der Freunde und Förderer bitten. Dürscheid erhält mit dem neuen Kunstrasenplatz ein attraktives Freizeitangebot  - nicht zuletzt für den Vereinsnachwuchs aus dem eigenen Dorf.

 

Am Sonntag, dem 1. September 2019 ist es dann soweit: die offizielle Einweihung des  Kunstrasenplatzes! Um 10:30 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit der Familienmesse in der Kirche St. Nikolaus in Dürscheid. Der Präses des DJK Diözesanverbandes Köln, Klaus Thranberend, hat seinen Besuch angesagt. Er wird zusammen mit  Pastor Harald Fischer und dem Präses der DJK Dürscheid, Willi Broich, die Messe zelebrieren. Auch der evangelische Kollege, Pfarrer Jörg Schmidt, wird erwartet. Die DJK Dürscheid ist mit allen Abteilungen und dem Vorstand vertreten. Nach der Heiligen Messe geht es dann zu Fuß zum Sportplatz. Dort findet gegen 12 Uhr ein Festakt mit der Einsegnung des neuen Kunstrasenplatzes statt.

Für Bewirtung mit Speisen und Getränken ist gesorgt. Die DJK Dürscheid wird darüber hinaus mit einem sportlichen Programm für Unterhaltung sorgen. Sie präsentiert an diesem Tag nicht allein den Fußball, sondern auch die Hallensportarten.

 

Alle Dürscheiderinnen und Dürscheider sowie alle Freunde und Förderer des Vereins sind herzlich eingeladen an diesem besonderen Tag  in der Vereinsgeschichte dabei zu sein.

 

Zurück