E-Mail vom 02.02.2021

Hallo zusammen,

 

gerne möchte ich einige Infos für die Eltern weitergeben:

 

  • wer mag kann bis zum Wochenende sein Bild für unser Hungertuch St. Marien noch in der Kirche abgeben.
  • Fastenzeit. Ein Familienfastenkalender von Misereor liegt ab Freitag in allen Kirchen für die Kommunionfamilien bereit. Viele schöne Anregungen für alle Familienmitglieder finden sie dort. Bitte holen sie sich diesen Kalender ab. Er ist für Sie kostenfrei.
  • Kreuzweg für Familien und Kinder. Ebenfalls in der Kirchen liegt eine Broschüre zum Kreuzweggebet für alle Familien bereit. Gerne können sie 2 Exemplare für jede Familie mitnehmen. Dies ist eine Möglichkeit ( besonders in der Karwoche ) an Jesus und seinen Weg zu denken.
  • einige Kirchdörfer haben ja schon ein Thema für das Bild in der Kirche klar. Wenn die anderen ihr Thema wissen, bitte schicken sie eine Info an mich. Falls es Fragen gibt, bitte melden sie sich. Wenn benötigt steht in jeder Kirche eine Stellwand bereit. Die Küsterinnen sind informiert.
  • gerne möchte ich nochmal auf mein Angebot einer kleinen Wortgottesfeier bei Ihnen zuhause hinweisen. Herzliche Einladung sich bei mir zu melden.

 

Wenn es die Situation erlaubt werden wir auch in den Kirchdörfern für die Kommuninfamilien wieder Gottesdienste feiern. Bitte melden sie sich jetzt für die Wochenendfeiern über unser Pastoralbüro in Biesfeld mit ihrer Familie an. Im Moment brauchen wir alle viel Geduld und Kraft die Situation zu meistern.

 

Bitte gebt diese Infos an die Familien im Kirchdorf weiter. Vielen Dank !

 

Herzliche Grüße,

Willi Broich