Kirchenchor St. Cäcilia

Logo Kirchenchor
Unser Kirchenchor hat zurzeit 50 aktive Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire umfasst traditionelle und moderne geistliche Lieder und Chorwerke sowie weltliche Lieder. Das Einüben der Lieder erfolgt bei den Chorproben am Montagabend in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr. Seit über 20 Jahren gestaltet der Chor, unterstützt von Solisten und mit Orchester, am 2. Weihnachtstag die Festmesse. Hier werden Musikstücke und Werke verschiedener Komponisten aufgeführt. Im Laufe des Jahres erfreut der Chor mit seinem Gesang bei Gottesdiensten, beim Pfarrfest, im Adventskonzert und bei einigen anderen Anlässen seine Zuhörer.

Neben den Aufführungen stehen aber auch andere Unternehmungen, wie zum Beispiel die Radtour an Fronleichnam, auf der Terminliste der Chormitglieder. Der Chor bezieht hier besonders gerne die Ehepartner, Partner und Kinder mit ein.

Wer mag, ist herzlich eingeladen bei uns mal „reinzuhören“:
Montags, 20:00 bis 21:30 Uhr im katholischen Pfarrheim, Wiener Straße 2a (nicht in den Schulferien)

Im Jahr 2023, am 2. Weihnachtstag, haben wir – mit Susanne König als Sopransolistin und einem kleinen Orchester – die Pastoralmesse in G von Sir Colin Mawby (1936 - 2019) gesungen. Die Gesamtleitung lag bei unserem Chorleiter Joachim Stahl.

50_HK_30_DSC00528_2023

Vorstandsteam:
Uta Ehrlich
Paul Kluitmann
Helmut Zavelberg

Kassierer:
Dietmar Wieland

Archiv:
Käthe Hahn und
Andrea Zündorf

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Kirchenchor