Lasset die Kinder zu mir kommen!“ (Jesus)

Der Kindergottesdienst der Pfarrei Sankt Gervasius und Protasius...

…findet i.d.R. an jedem 2. Sonntag im Monat um 10 Uhr in unserer Pfarrkirche statt.

Eingeladen sind alle Kinder, die ihre erste Kommunion noch feiern werden, mit ihren Eltern und Großeltern.

Den Gottesdienst leiten Frau Windhorst-Riede oder Frau Trimpert. Hierbei werden sie von den Mitgliedern der Vorbereitungsgruppe unterstützt. Die Lieder im Kindergottesdienst werden musikalisch am Klavier begleitet.

Der Kindergottesdienst folgt immer dem gleichen Aufbau. Dies soll helfen, die Kinder an bestimmte Rituale im Gottesdienst heranzuführen.

Ein indisches Sprichwort sagt „Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, dann gib ihnen Flügel.  Wir als Vorbereitungsteam wollen den Kindern im Kindergottesdienst ein erstes Substrat für ihre Wurzeln im Glauben geben. Wir möchten kleinen Kindern in einer entspannten Atmosphäre die Möglichkeit geben, ersten Kontakt mit Kirche und Gemeinschaft zu erleben.

Die Vorbereitungsgruppe besteht momentan aus drei Mitgliedern. Wir treffen uns einmal im Monat für ca. 2 Stunden und füllen das Thema des nächsten Gottesdienstes mit Inhalt und Leben.

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen und mitmachen möchte! Jede helfende Hand ist uns willkommen, denn es gibt viele Aufgaben auch außerhalb der Vorbereitung wie z.B. das Erstellen und Verteilen von Plakaten, auch über weitere Musiker freuen wir uns sehr.

Alle Mütter, Väter, Großmütter, Großväter oder wer sich sonst noch berufen fühlt, sind uns herzlich willkommen.

Kontakt:
Katharina Andre, Tel. 02227-9330870, Katharina.Andre@gmx.de

Christina Schuh, Tel. 02227-9234630, Schuh_Christina@web.de

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum