Pfarrversammlung St. Gervasius und Protasius Sechtem

Seit 2014 gibt es in Sechtem eine Pfarrversammlung. Sie trifft sich drei bis vier Mal pro Jahr, um über Angelegenheiten, die das Gemeindeleben betreffen, zu beraten. Hierzu wurde folgendes Konzept entwickelt:

Aufgaben der Pfarrversammlung

• Informationsaustausch
  • Vernetzung
    Der Kontakt zwischen den verschiedenen Gremien untereinander und zu weiteren Interessierten soll die Lebendigkeit der Gemeinde fördern.
  • Ideen sammeln
  • Abgabe von Voten
    Die Pfarrversammlung ist nicht beschlussfassend. Es können zu als wichtig erachteten Themen jedoch Voten abgegeben werden, die die Verantwortlichen der Gemeinde nach Möglichkeit in ihrer Arbeit berücksichtigen sollen.

Zusammensetzung

• Alle Interessierten der Pfarrgemeinde sind zur Teilnahme an der Pfarrversammlung eingeladen.
  • Es ist wünschenswert, dass aus jedem Gremium/jeder kirchlichen Gruppierung mindestens eine Person an der Pfarrversammlung teilnimmt. Wichtig sind die Vernetzung und die Weitergabe von Informationen.

Organisation und Ansprechpartner

Der Pfarrausschuss organisiert die Pfarrversammlungen und vertritt die Pfarrversammlung nach außen.
Aufgaben des Pfarrausschusses als Organisationsteam der Pfarrversammlung:

• Einladung, Tagesordnung, Protokoll
  • Veröffentlichung der Ergebnisse/Voten
  • Nachverfolgung der Voten/Aufgaben
  • Der Pfarrausschuss ist Ansprechpartner für Themen, die das Gemeindeleben betreffen.
  • Aus dem Pfarrausschuss werden zwei Mitglieder in den Pfarrgemeinderat delegiert.

Themen für die Pfarrversammlung nimmt das Pfarrausschuss gern entgegen.

Kontakt:

Elke Kluitmann 02227 4019

Herzliche Einladung an alle, denen unsere Gemeinde am Herzen liegt!

Mit der Pfarrversammlung haben wir in Sechtem ein Gesprächsforum, wo alle Gemeindemitglieder Themen, die unsere Gemeinde betreffen, auf breiter Basis zur Sprache bringen und neue Projekte anstoßen können. Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns wichtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, unser Gemeindeleben mitzugestalten.

Ihr Pfarrausschuss
Roswitha Braun, Wolfgang Cremer, Petra Heine und Elke Kluitmann

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.