Fronleichnamsprozession

Am Sonntag nach dem Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi fand die Fronleichnamsprozession in der Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld statt. Bei Sonnenschein zog die Prozession nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Augustinus zunächst Richtung Schlosskirche. Dort beteten wir gemeinsam mit unseren evangelischen Schwestern und Brüdern. Im Lusisenheim stand der erste Segensaltar. Nach dem sakramentalem Segen machte sich die Prozession auf dem Weg zum Rathaus. Dort spendete Subsidiar Ulrich Remmler den sakramentalen Segen. Auch auf dem letzten Wegstück begleitete uns weiterhin die Gerresheimer Blaskapelle. Während der Prozession beteten und sangen wir gemeinsam. In St. Michael angekommen spendete Pfarrer Joachim Decker in der Pfarrkirche den sakramentalen Segen, anschließend stimmte er das Te Deum an.

Im Innenhof gab es zum Abschluss kalte Getränke für alle und wer wollte, konnte noch ein Foto mit Papst Franziskus machen.

Wir danken allen, die sich mit uns auf den Weg durch unsere Pfarreiengemeinschaft gemacht haben und so ihr Christsein bezeugt haben.

Fotos: Simon Mahlmeister