Karneval in der Pfarreiengemeinschaft

Veranstalter ist der Pfarrgemeinderat der Pfarreienverbandes Wuppertaler Westen der Kirchengemeinden St. Bonifatius, St. Mariä Empfängnis und St. Ludger, St. Remigius

Seit Jahren hat sich ein Brauchtum in der Pfarrei St. Mariä Empfängnis und St. Ludger etabliert; die Karnevalsveranstaltungen Karneval in MaryLu

Mehr und mehr entwickelten sich diese zu einem festen Bestandteil im Gemeindeleben, inzwischen über die Grenzen hinaus pfarreiengemeinschaftsweit.

Seit 2010 machen wir den Karneval gemeinsam - MaryLu und RemBo

Veranstalter ist der Pfarrgemeinderat unter Mithilfe vieler Helfer aus der Gemeinde.

Jedes Jahr zu Beginn der Karnevalssession bildet sich eine Projektgruppe, um die Festivität zu organisieren.

Die Musik muss bestellt werden, das Programm geplant und die Organisation der Durchführung vorgenommen werden. Auch an die leiblichen Genüsse muss gedacht werden.

Hier sei einmal vielen Dank an die Ausrichter, Veranstalter und die vielen Mitarbeiter und Helfer gesagt.

Karneval ist nun vorbei, die Fastenzeit hat begonnen, aber wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr es wieder heißt: Karneval  in MaryLu, und Du bist dabei!

 

Kartenreservierung (wird zur gegebenen Zeit wieder freigeschaltet).

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum