Orgelkonzert mit Kurt Ison, Sydney - in St.Clemens, Paffrath

1. September 2019 17:00 Uhr

Orgelkonzert an der neuen Scholz-Orgel
Kurt Ison, Sydney, spielt Werke von
Vincent Lübeck, Johann Sebastian Bach, Thomas Babou, Clara Schumann, Louis Vierne u.a.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

 

KURT ISON

geboren 1965, gehört zu einer kleinen Handvoll professioneller Organisten in Australien. Am Sydney Conservatorium of Music studierte er bei David Rumsey und Rosemary Blake und absolvierte mehrere Privatstunden bei Madame Aude Heurtematte in St. Gervais, Paris und Liuwe Tamminga in San Petronio, Bologna. Die Interpretation französischer Orgelmusik des Barock studierte er bei Jean-Baptiste Robin in Versailles. Kurt Ison gab Solokonzerte an verschiedenen angesehenen Orten auf der ganzen Welt und wurde zu einer Reihe europäischer Orgelfestivals eingeladen. Er ist Organist in drei Kirchen in Sydney, Organist und Orgellehrer an drei der fu?hrenden Privatschulen Sydneys und unterrichtet auch privat. Als Orgelsolist trat er mehrfach im Sydney Opera House auf. Er ist Musikalischer Leiter der monatlichen Orgelkonzerte in der Christ Church St Laurence, Sydney. Kurt Ison ist auch als Komponist sehr erfolgreich. Im September 2019 wird seine Messe im Aachener Dom uraufgeführt.


https://www.orgel-information.de/Kirchenmusiker/i-j/ison_kurt.jpg


Zurück