Alle Termine bis auf weiteres abgesagt

Musik macht Mut - 09.04.2020 - Gründonnerstag

Liebe Musikerfreund*innen, seit über drei Wochen beteiligt ihr euch an den Balkonkonzerten in GL-West. Hier ist das Programm zum heutigen Balkonkonzert
Gründonnerstag, 09.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Father & Sons - Cat Stevens

Musik-macht-Mut-08.04.2020.jpg

Neu: Videos von den Balkonkonzerten

HIntergrund zum Lied:
„You will still be here tomorow, but your dreams may not“. Der All-Time-Klassiker von Cat Stevens berührt noch heute durch seine einzigartiges Konzept des „Dialogs mit sich selbst“. Der Vater (tiefe Stimme) und der Sohn (hohe Stimme) tauschen ihre Standpunkte aus, und auf ihre Weise haben beide Recht. Das ist menschlich, tolerant und außergewöhnlich weise. Sicher hat sich die Hippie-Generation, die das Lied erstmals hörte, damals eher mit der rebellischen Aufbruchsstimmung des Sohns identifiziert. Cat windet sich in charakteristischer Weise hingebungsvoll zu den eigenen Klängen. Ein außergewöhnlicher Moment der Inspiration hat wohl dieser schönen und einfachen Melodie zum Leben verholfen.
Quelle: Hinter den Schlagzeilen

 

Hier findet Ihr auf unserer Internet Seite die aktuellen Dokumente.

Musik macht Mut!

Hand * Katterbach * Nussbaum * Paffrath * Schildgen

Liebe Musikfreundinnen und -Freunde,

seit über drei Wochen beteiligt ihr euch an den Balkonkonzerten in GL-West. Jeden Abend werden es mehr Menschen in unseren Straßen, an offenen Fenstern, auf Balkons und Terrassen. Und dabei ist es wunderschön zu sehen, wie Musik als verbindendes Element wirkt, auch und gerade jetzt in der Zeit des  ausreichenden Sicherheitsabstandes.

Alle Musiker mit Instrument und/oder Stimme sind willkommen, sich an den abendlichen Balkon-Konzerten in GL-West zu beteiligen.

Ob in Hand, Katterbach, Nussbaum, Paffrath oder Schildgen - lasst uns ein Zeichen setzen gegen die Tristesse der Isolation durch das Corona Virus.

Geht auf Euren Balkon oder Eure Terrasse, öffnet die Fenster und seid dabei!

 

Wir freuen uns weiterhin über Eure tollen Fotos! Die Collage wird immer größer.
Die Collage findet Ihr hier.
Fotos senden:  foto@westmusiker.de 

 

Liebe Freundinnen und Freunde, kommt alle gut durch die Nacht!

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

PS: Wer regelmäßig informiert werden will, schreibt bitte eine Mail an: Balkonkonzert@westmusiker.de

Zurück