Termine

St. Konrad - Adventsingen
07.12.2019 - Auch in diesem Jahr findet in der Kapelle der St. Konradkirche wieder das traditionelle Adventsingen für Groß und Klein statt.
kfd St. Konrad - Hl. Messe
12.12.2019 - anschließend Jahreshauptversammlung mit Kaffee und Kuchen
St. Konrad - Adventsingen
14.12.2019 - Auch in diesem Jahr findet in der Kapelle der St. Konradkirche wieder das traditionelle Adventsingen für Groß und Klein statt.
kfd St. Clemens - Frauenmesse
17.12.2019 - danach Frühstück im Clemenshaus
St. Konrad - Adventsingen
21.12.2019 - Auch in diesem Jahr findet in der Kapelle der St. Konradkirche wieder das traditionelle Adventsingen für Groß und Klein statt.
W.A.Mozart - Missa brevis in G
25.12.2019 - Hochamt zum 1. Weihnachtstag in St. Clemens in Paffrath
W.A.Mozart - Missa brevis in G
26.12.2019 - Hochamt zum 2. Weihnachtstag in St. Konrad in Hand
Ignaz Reimann: Christkindl-Messe - Festhochamt
26.12.2019 - in Herz Jesu, Schildgen

Himmel un Ääd

Liebe H&Ä-Mitglieder und Freunde, ein mal wieder ereignisreiches Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu - nachfolgend noch einige Infos mit herzlichen Grüßen und einen guten Start in die neue Woche. Allen eine frohe und gute Advents- und Vorweihnachtszeit. Achim Rieks für´s H&Ä-Team
Unser Schildgen-Buch „Die Königin der Kolonialwaren“

begrenzte Auflage (600), ist zwar noch nicht ausverkauft – es sind aber nur noch ca. 80 Exemplare vorhanden. Wer sich schnell noch eins sichern möchte - ab Dienstag im H&Ä (23,90€).
Wir freuen uns über die große Resonanz und bedanken uns bei Georg Watzlawek vom iGL Bürgerportal für die sehr gute Kooperation sowie der Kreissparkasse Köln und der Volksbank Berg für die finanzielle Unterstützung beim Druck des Buches.

unsere Ausstellungen

Gestern haben wir die Ausstellung „Menschen in Schildgen“ abgehängt – herzlichen Dank Heinrich Mehring für diese wunderbaren Aufnahmen.
Ab Dienstag hängt die neue Foto-Text-Ausstellung ZEITENREISE – von Martina Vermöhlen und Hartwig Schulte – wir freuen uns – lassen Sie sich überraschen.

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen   (hier gibt´s weitere Infos)

- Montag, 2.Dezember 2019, 15-16:30 Uhr - Rotschwänzchen was machst du hier im Schnee?

Bilderbuchkino mit Iris Anand - für Erwachsene mit Kindern ab 4 Jahren. Mitmachen frei, Voranmeldung erbeten.
- Donnerstag, 5. Dezember 2019, 18:00 - H&Ä – Adventsfenster
- Samstag, 7.Dezember 2019, 13:00 - Vernissage zur Foto-Text-Ausstellung ZEITENREISE – von Martina Vermöhlen und Hartwig Schulte

FAIRsuchen

„Moore retten durch torffreie Blumenerden“ und „Der Zauber des Tees – ohne bittere Seiten“. 
Unsere Oktober- und November-Tipps finden Sie hier 

unsere sozialen Quartals-Projekte

Im 3. Quartal konnten wir 2.600,- Euro aus den Spenden unserer Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten sowie den Trinkgeldern unserer Gäste an soziale Projekte geben – diesmal im Wesentlichen an ein Kinderprojekt in Malawi (HENFOP) und den deutschen Behindertensport
Die beiden aktuellen Quartalsprojekte sind „Die Platte e. V. Bergisch Gladbach“ (Unterstützung Obdachloser und Bedürftiger im Raum Bergisch Gladbach; z.B. auch durch den neuen Wärmebus) sowie das Projekt Arco Iris in La Paz/Bolivien. Es ist ein Hilfswerk, das sich für Kinder u. Jugendliche auf der Straße und von der Straße sowie vermehrt für soziale Projekte wie Kindergarten, Kindertagesstätten und Schulbildung einsetzt. Das Einsatzgebiet liegt  vornehmlich in der bolivianischen Millionenstadt La Paz in rund 3600 Meter Höhe.

Vorschau auf 2020

Neben unserem Cafébetrieb und einem vielseitigen Veranstaltungsangebot werden wir anlässlich des 100. Geburtstages von Gottfried Böhm (23.Januar), dem weltbekannten Architekten der Schildgener Herz Jesu Kirche, in Kooperation mit der Herz Jesu Gemeinde und der Stadt Bergisch Gladbach mehrere „Böhm-Events“ auch in Schildgen mit gestalten und anbieten – so kommt z.B. am 6.März einer der Söhne von Gottfried Böhm, der Architekt Paul Böhm, zu einem Gesprächsabend mit weiteren interessanten Gästen und moderiert von der Journalsitin Laura Geyer zu uns nach Schildgen – alle weiteren Infos und Ankündigungen folgen; lassen Sie sich überraschen. 

H&Ä-Homepage  www.himmel-un-aeaed.de        
H&Ä-Facebook    https://www.facebook.com/himmelunaeaedcafe

Zurück