Impressionen

Geschichten von Momenten, die uns Zuversicht und Freude für das Morgen geben!

 

 

Der TREFF in Hüchelhoven versus CORONA

Der TREFF in Hüchelhoven hält trotz Corona weiter die Stellung. Seit Herbst 2020 finden die Treffen  für Kinder der Klasse 1-4 bereits online statt. Wir haben unter anderem eine Karnevalsfeier, mit Stopptanz und einem lustigen und bunten Karnevalspaket, abgehalten. Konfetti, Luftballons und Kamelle wurden von den Betreuerinnen einfach nach Hause geliefert.

Der TREFF hat in diesem Jahr auch schon sein SUPERTALENT gesucht und gefunden. Mutig haben sich die die Kinder einer Jury gestellt. Es wurde vorgesungen, vorgetanzt, vorgeturnt, vorgezaubert, Gitarre gespielt und vieles mehr. Gleich vier Gewinnerinnen durften sich freuen.

Mit Online-Spielen und kleinen Sporteinheiten, sowie Überraschungen, die von den Betreuerinnen nach Hause gebracht werden, werden die Kinder einmal im Monat überrascht.

Im Mai konnten die Kinder gleich in zwei Orten (Hüchelhoven und Büsdorf) ihre Muttertagsgeschenke zusammensuchen.  Online wurde den Kindern ein Rätsel gestellt. An den verschiedenen Rätselorten angekommen, bekamen die Kinder Bastelsachen, einen Blumentopf mit Samen und vieles mehr für den Muttertag überreicht.

 

Daniela Rother (der TREFF Jugendgruppe in St. Michael Hüchelhoven)