Theo-Stammtisch

Weg vom Schreibtisch! Wer andere Theos mal außerhalb des Hörsaals treffen will, kommt spontan zum nächsten Stammtisch-Termin: Sich treffen, quatschen und Kickerturnier.

Der nächste Termin ist am Montag, den 25. Juni 2018 um 20 Uhr bei uns im Mentorat! Kommt vorbei!

Liebe Studierende,

liebe Lehrende und liebe Interessierte!

Nun bin ich kein „Ersti“ mehr, denn mein erstes Semester im Mentorat liegt bereits hinter mir. Viele wunderbare Erfahrungen und Begegnungen mit den Studierenden und auch den Lehrenden am Institut für Katholischen Theologie haben mich spüren lassen, dass Gottes Geist kraftvoll wirksam ist!

Wir hoffen, dass unsere Angebote euch zur Teilnahme locken und ihr Hilfreiches und Sinn-volles für euer Leben und euren zukünftigen Beruf findet! Empfehlen möchte ich, die Halte.Punkte genauer anzuschauen: Ihr findet dort u.a. einen Tag zur Kett-Pädagogik und zum Stationenlernen sowie eine Mitmachausstellung zu „Liebe, Freundschaft und Beziehung“. Außerdem kommt der missioTruck. zu uns und wir bieten einen Tag zu „Tanz als Ausdruck von Emotionen“ an, den eine Mitstudentin und angehende Tanzpädagogin leitet.

Der Katholikentag im Mai in Münster bietet die Gelegenheit, die Vielfalt der katholischen Welt zu erleben. Wer Lust hat sich gemeinsam mit uns dort zu treffen und etwas zu unternehmen, möge sich melden.

Außerdem gibt es wieder die REDE-ZEIT und neu auch einen THEO-Stammtisch zusammen mit der Fachschaft. Natürlich soll auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Deshalb laden wir jetzt schon zum Sommergrillen ein, in dessen Rahmen wir gemeinsam mit dem Institut für Katholischen Theologie auch die Examinierten würdigen möchten.

 

Ein frohes Sommersemester wünscht euch und Ihnen

 

Martin Bartsch & das Mentorats-Team

Halte.Punkte

Unsere Programmreihe Halte.Punkte bietet ein buntes Programm mit geistlichen, kulturellen und religions-pädagogischen Angeboten.

> Mehr

Studienbegleitbrief

Die Anforderungen des obligatorischen Studienbegleitbriefs werden an dieser Stelle noch einmal detailliert erklärt und mit den jeweiligen Terminen für dieses Semester versehen.

Mehr