Kirchliches Praxisfeld gesucht?

Hier finden sich Angebote!

Herzlich Willkommen!

Das Mentorat ist eine Einrichtung des Erzbistums Köln und bietet insbesondere für die Lehramtsstudierenden der Katholischen Theologie Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote, die der Entfaltung der eigenen Spiritualität sowie der Auseinandersetzung mit dem angestrebten Beruf des Religionslehrers dienen.

Sommerzeit = Urlaubszeit

Das Mentorat ist zwischen 14.07. – 31.08.18 aufgrund von Urlaub nur teilweise besetzt.

Gespräche und Besuche sind auch während der Schließzeit des KHG-Mentorat-Zentrums im August möglich.

Bitte per Mail oder Telefon vorab Kontakt aufnehmen.

Feier zum Studienabschluss

 

 

Wir laden alle Examinierten ganz herzlich zur Feier des Studienabschlusses ins Mentorat ein, um mit Freunden und Angehörigen diesen Erfolg zu feiern!

Um 18 Uhr beginnt die Feier mit einem Gottesdienst, anschließend wird im Innenhof gegrillt!

 

 

 

Kontakt:      Vera Meyer

Anmeldung: hier

 

Fr. 13.07.2018 | ab 18.00 Uhr

Kirche Johannes XXIII. | Berrenrather Straße 127

Sommergrillen - gemeinsam mit der Theo-Fachschaft

"Alles hat seine Zeit“, weiß schon die Bibel. Jetzt ist die Zeit, die Bücher zu- und sich den Magen vollzuschlagen, Gläser zum Klingen zu bringen und statt fix und fertig, Feuer und Flamme zu sein: Dazu gehört unter dem sommerlichen Abendhimmel zu grillen, zu erzählen, zu lachen und gemeinsam das Semester zu beschließen. Für Essen und Trinken sorgen die Fachschaft und das Mentorat.

In diesem Rahmen wollen wir auch unsere Examinierten des Jahres feiern und diese gemeinsam mit dem Institut für Katholischen Theologie würdig verabschieden. Wir beginnen mit der Eucharistiefeier um 18.00 Uhr in der KHG-Kirche Johannes XXIII. in der Berrenrather Straße.

Eine Anmeldung macht uns die Einkaufsplanung leichter, auch spontane Besucher sind uns herzlich willkommen!

 

Kontakt:      Vera Meyer
Anmeldung: bis 29.06.2018 hier

 

Fr. 13.07.2018 | 18.00 Uhr
Kirche Johannes XXIII., anschl. im Innenhof | Mentorat Köln