ERZBISTUM KÖLN  NRW Familienzentrum  KKG Heilig Geist

Andrea Milz, Familienausschussvorsitzende: "Das Familienzentrum Heilig Geist ist vorbildlich"

28. Oktober 2007; Ralph Baumgarten

Die Vorsitzende des Ausschusses für Generationen, Familie und Integration des Landtages, Andrea Milz, besuchte am vergangenen Freitag (26. Oktober 2007) das MAXI.

Auf Einladung der Fraktion der CDU im Rat der Stadt machte sie sich bei einem Rundgang durch die Einrichtung ein persönliches Bild dieses ersten Familienzentrums in Ratingen. "Ich bin beeindruckt, was hier in Heilig Geist für Kinder und Eltern gemacht wird. Die Vernetzung der unterschiedlichsten Angebote im Stadtteil unter dem Dach des Familienzentrums ist vorbildlich.", lobte Milz.

Aktuelles

Studientag 2009 ? Lernorte des Glaubens
19.06.09 - Am 26. August 2009 findet ein Studientag im Maternushaus in Köln unter dem Thema ?Katholische Familienzentren - Lernorte des Glaubens? statt. Im Rahmen dieses Studientages wird dem MAXI Familienzentrum Heilig Geist (hoffentlich) das Zertifikat zum ?Katholischen Familienzentrum? feierlich übergeben

Bibel im Zelt - Konkret
05.11.08 - Vom 24. bis 29. November werden in unserem Pfarrzentrum insgesamt zehn Zelte stehen, die sich mit verschiedenen biblischen Themen auseinandersetzen.

Ausstellung im Familienzentrum
14.08.08

13. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag in Essen
21.06.08 - Die Familienzentren im Kreis Mettmann haben sich mit einem Stand auf dem Kinder- und Jugendhilfetag vom 18. – 20. Juni in Essen präsentiert.

Integrationsbeauftragter des Landes NRW, Thomas Kufen eröffnet die Feier zum 1jährigen Jubiläum des Büros für interkulturelle Arbeit
07.04.08 - Mit viel Information, internationalem Fingerfood und Klaviermusik feierte das BiA sein erstes Jahr und konnte Besucher aus vielen Bereichen der sozialen Landschaft in Ratingen und darüber hinaus begrüßen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum