Das Team der Kirchenmusik

Jonas Adam

Seelsorgebereichsmusiker und 
Organist an St. Maria Magdalena, Bonn-Endenich


Jonas Adam, geb. 1992 in Bonn, erhielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht bei Claus Kratzenberg und ab 2013 Orgelunterricht bei Bernhard Blitsch in Meckenheim. 

Erste Erfahrungen als Organist sammelte er in seiner Heimatgemeinde St. Marien Wachtberg.


Von 2015 bis 2021 studierte er Katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Dr. Winfried Bönig und Prof. Margareta Hürholz (Orgel), Otto Krämer (Improvisation) und Prof. Reiner Schuhenn (Chorleitung). Während dieser Zeit war Jonas Adam als nebenamtlicher Organist und Chorleiter in der Kath. Pfarrgemeinde Hl. Johannes XXIII. im Kölner Norden tätig.

Meisterkurse bei Guy Bovet, Roland Dopfer und Prof. Wolfgang Schäfer ergänzen seine Ausbildung. 

 

Seit Februar 2021 ist er als Seelsorgebereichsmusiker in der Pfarrei St. Maria Magdalena und Christi Auferstehung beschäftigt. 

 

Esther Remmen

Stimmbildnerin

 

Die Sopranistin Esther Remmen studierte klassischen Gesang sowie Gesangspädagogik bei Annette Koch an der Musikhochschule Münster.

Unmittelbar nach dem Studium begann sie ihre Arbeit als freiberufliche Sängerin und Gesangspädagogin in Bonn. Mit viel Freude arbeitet sie seitdem mit Schülerinnen und Schülern aller Altersklassen im Einzel- und Gruppenunterricht und als Stimmbildnerin verschiedener Chöre.

Außerdem ist sie regelmäßig als Solistin im Oratorienfach tätig. So sang sie in den letzten Jahren u.a. Werke wie J.S. Bachs Weihnachtsoratorium, Johannes-Passion und Matthäus-Passion, G.F. Händels Messias, Die Schöpfung von J. Haydn und Ein deutsches Requiem von J. Brahms.

2012 bis 2014 war sie Stipendiatin der Stiftung Live Music Now Yehudi Menuhin. Mit dem Studienprojekt „Lisa und der Zeitgeist“, (2. Preis beim Junge Ohren Preis 2010) gestaltete Esther Remmen 2014 gemeinsam mit Frederik Timme eine Kinderkonzertreihe an den Städtischen Bühnen Münster.

Seit 2012 ist Esther Remmen erste Sopranistin des Vokalsextetts Sei Colori und singt in verschiedenen Ensembles und kammermusikalischen Besetzungen Werke für Orgel und Gesang, diverse Kantaten von J.S. Bach und H. Schütz und vieles mehr.

 

Klaus Dlugosch

Organist an Christi Auferstehung, Röttgen

 

Kontakt

BÜRO DER KIRCHENMUSIK

Kantor und Seelsorgebereichsmusiker

Jonas Adam

Magdalenenstraße 25 (erste Etage)

53121 Bonn
Fon 0151 6198 0869

 

kirchenmusik@puk-bonn.de

oder über das Pastoralbüro in Endenich mit dem Stichwort "Kirchenmusik".

 

Kontaktformular

Bitte geben Sie Ihre Nachricht an die "Kirchenmusik" ein.

 

 

Vorname Nachname*
E-Mail
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.