Veranstaltungen

Der Veranstaltungskalender wird hier an dieser Stelle derzeit nicht gepflegt.
17.07.2021 - Bitte beachten Sie die Aushänge an den Kirchen und Pfarrbüros. Soweit uns Veranstaltungen bekannt werden, sind entsprechende Informationen dann direkt auf der Startseite dieses Internetauftrittes zu finden.  

Gottesdienste

Sonntag, 01. August 2021
09:30 Festmesse zum Patronatsfest - mit dem Cäcilienchor - für die verstorbenen Seelsorger von Lengsdorf

- Dr. Ronald Klein, Felix Kreutzwald, Burkard Weber, Hermann Josef Bremer, Felix Faßbender, Hermann Hexges, Wilhelm Junkersfeld, Albert Nolte, Heinrich Wilhelm Vogel, Heinrich Herkenne, Cäcilius Moers, Karl-Heinz Strohbücker, Heinrich Josef Busch - anschl. Kranzniederlegung am Ehrenmal

Ökumenisches Kirchenfest 2021 

Bei schönem Wetter fand am 13. Juni ein ökumenischer Gottesdienst zum Kirchenfest unter freiem Himmel auf dem Platz hinter der Endenicher Burg statt.

Das Thema lautete: „Schätze der jüdischen Kultur für die Religionen“ 

 

Trotz der Corona Beschränkungen konnten gut 200 evangelische und katholische Christen daran teilnehmen und waren begeistert. Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.
Zugleich konnten Kinder und Jugendliche Rätsel lösen und Preise gewinnen. Wer dem Gottesdienst aufmerksam folgte, fand die Begriffe heraus, die zu den Lösungsworten führten. Es galt also zu schauen, was da aus der Schatzkiste gehoben wurde oder welche bestimmen Worte in Psalm und Evangelium vorkamen.


Die Ziehung der Hauptgewinne konnten leider nicht im Beisein der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen stattfinden. Die „Lottofeen“ Ruth Effertz und Ebba Kompa ermittelten die Hauptgewinner: 

1. Preis: Richard Morgenstern (Reise Trolley mit Zubehör)

2. Preis: Juliane Schumacher (Rucksack mit Zubehör)

3. Preis: Emily Wolf (Geschenke Set) 

 

Alle anderen Kinder und Jugendlichen, die mitgemacht hatten, erhielten ebenfalls Preise (Geschenke Sets). 

 

Die Kollekte von 354,46 Euro ging als Spende an die Gesellschaft für deutsch-jüdische Zusammenarbeit in Bonn. 

Zurück