Musikgruppe "InTakt"

 

Wir sind eine Musikgruppe, die sich seit über zwanzig Jahren der Pflege des Neuen Geistlichen Liedgutes widmet. Uns verbindet die Lust am Singen und gemeinsamen Musizieren zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.

 
Unsere Gruppe besteht aus einem dreistimmigen gemischten Chor und Instrumentalisten. Die Mitgestaltung der Sonntagsmessen in Text und Musik ist unsere Hauptaufgabe. Dabei orientieren wir uns an den liturgischen Texten des Sonntags und bemühen uns mit entsprechend abgestimmten Liedern und Texten der Verkündigung des Evangeliums zu dienen.

Wenn die Mitgestaltung einer Sonntagsmesse ansteht (die Mitglieder haben einen Jahresplan) proben wir am Samstag vorher um 10:00 Uhr im Chorprobenraum der Glocke (1. Stock) für ca. eine Stunde  und am Sonntag 1 Stunde vor der Messe.
Bisweilen werden wir auch um die musikalische Gestaltung von Trauungen, Taufen , Silber- oder Goldhochzeiten, etc gebeten. Hin und wieder  musizieren wir  in der Wallfahrtskirche oder bei ökumenischen Veranstaltungen.
Wer Lust hat, bei uns mitzumachen melde sich bitte unter der folgenden Kontaktadresse:

Kontakt:
Elisabeth Tilling
Tel. 02053/3944
e-mail: e.tilling@gmx.de 

InTakt
InTakttermine 2019
Musikgruppe InTakt