Palmsonntag

Viele Menschen aus der Gemeinde wünschen sich gesegnete Palmzweige für Ihre Kreuze Zuhause. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach!

Bei gutem Wetter stehen VOR den Kirchen Tische (bei schlechtem Wetter im großen Kirchenraum), auf denen die gesegneten Zweige zur Abholung liegen. Sie können für sich und ihre Angehörigen/Nachbarn… gerne einen Zweig holen. Sie können sich Zeit lassen, wir sind mindestens 1,5 Stunden vor Ort.

In folgenden Kirchen wird ein Tisch vorbereitet:

Christ König Verteilung zu Ostern
Herz Jesu 11.30 - 13.00 Uhr
St. Johannes d. Ev. Verteilung zu Ostern
St. Joseph 09.30 - 11.00 Uhr
St. Laurentius 11.30 - 13.00 Uhr
St. Maria Hilf 09.30 - 11.00 Uhr
St. Marien 10.00 - 14.00 Uhr
St. Michael 11.30 - 13.00 Uhr
St. Suitbertus 11.30 - 13.00 Uhr

Alle Kirchen sind am Sonntagmorgen zur oben genannten Zeit zum Gebet geöffnet, die Kirche St. Laurentius zusätzlich den gesamten Palmsonntag. In St. Michael finden Sie zudem von 13.00 - 18.00 Uhr einen Tisch mit Palmzweigen auf dem Platz vor der Kirche.

Wer im Moment nicht aus dem Haus kann, möge sich gerne melden. Wir legen dann einen kleinen Zweig für Sie an Seite oder bringen den Zweig zu Ihnen nach Hause. Leider haben wir keine großen Mengen an Palm, da der Buchsbaumzündsler noch sein Unwesen treibt. Daher müssen wir miteinander teilen, damit es für alle reicht!

Beachten Sie bitte im Zusammenhang mit Palmsonntag auch unseren Aufruf zur Palmsonntags-Kollekte.

Über die heiligen Tage, die wir nicht wie gewohnt miteinander feiern können, über die Osterkerzen und die Möglichkeit der Osterkommunion informieren wir baldmöglich! Die Beichte ist unter Beachtung von Distanzregeln täglich in St. Laurentius möglich, von 17.00 - 18.00 Uhr. Außerdem wird es noch besondere Beichtzeiten vor Ostern geben.

Palmsonntag_Verteilung