Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und Gemeinden in Wuppertal (ACKuG) lädt, mit Unterstützung des Katholischen Stadtdekanats und des Evangelischen Kirchenkreises, zum Ökumenischen Pfingstgottesdienst am Pfingstmontag, den 1. Juni 2020, von 11 bis 12 Uhr in das Autokino auf dem Carnaper Platz ein.

Wenn Viren zwingen, Distanz zu halten, feiern wir einen Gottesdienst, in dem wir in unseren Autos sitzen. Doch "GOTT VERBINDET." Frische Ideen, tiefe Besinnung und ungewöhnliche Interaktionen verschmelzen alle TeilnehmerInnen zu einer gottesdienstliche Gemeinschaft. So erfahren wir den Pfingstgeist. Die Predigt hält der Poetryslammer Holger Pyka. Lieder und Musik werden vorgetragen und begleitet von der Band des Johanneums. Beteiligt sein werden Mitwirkende aus der Katholischen und der Evangelischen Kirche und den Orthodoxen und den Freikirchen.

Ein Gottesdienst zur Zeit der Coronapandemie in einem Autokino bringt ganz besondere Herausforderungen mit sich und steht unter ganz besonderen Bedingungen.

So ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Auf der Webseite der ACKuG können sich Interessierte anmelden.