ERZBISTUM KÖLN | AKTUELLES | domradio
Was ist neu und lesenswert auf dem Buchmarkt?

Diese Frage beantworten wir Ihnen zweimal im Jahr, jeweils nach den Buchmessen in Leipzig (im Frühjahr) und in Frankfurt (im Herbst).

In lockerer Runde stellt Ihnen unsere Referentin die Neuerscheinungen vor und erzählt, um was es in den einzelnen Büchern geht.

Nach den Veranstaltungen können Sie sich in eine Vormerkliste eintragen. Die Bücher machen schnell die Runde und wir rufen Sie umgehend an, wenn wieder einer Ihrer Wunschtitel für Sie bereit liegt.

Mit anderen über Gelesenes sprechen?

Unser Literaturkreis trifft sich einmal im Monat. Die Gruppe einigt sich auf ein zu lesendes Buch und tauscht sich anschließend über das Gelesenes aus. Eine Referentin ist dabei behilflich, das Wesentliche im Auge zu behalten.

Wir nehmen Sie mit!

In unregelmäßigen Abständen fahren wir zur Buchmesse nach Frankfurt. Die Menge der dort präsentierten Bücher ist beeindruckend. Aber, bis jetzt hat noch jede/r gefunden, was sie/er gesucht hat. Am besten, Sie fahren mit uns und überzeugen sich selbst.

Hier lässt sich was finden!

Mehrmals im Jahr wird unser Bestand auf Aktualität überprüft. Dann werden Medien aussortiert und durch neue ersetzt. Der dann folgende Bücher-Flohmarkt wird für Sie zur Fundgrube, ergänzt durch Bücher, die unsere Leser zur Verfügung stellen. Da ist sicher auch für Sie etwas dabei

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum