Frühkindliche Leseförderung für Kita-Kinder

Geschlossene Veranstaltung

31.01.20 10:00

Bücherei St. Katharina

Sebastianstr. 126

50735 Köln

Frühkindliche Leseförderung für Kita-Kinder

Die Förderung der Freude von Kindern an Sprache und Literatur kann nicht früh genug beginnen. Die Bücherei St. Katharina macht sich deshalb besonders für die frühkindliche Leseförderung stark. 

Daher laden wir regelmäßig die Kita-Kinder der Niehler Kitas zu uns in die Bücherei ein. 

Hier dürfen die Kinder unsere Bücherei für sich entdecken und uns alles fragen, was sie wissen möchten. Wir erklären ihnen, was eine Bibibliothek ist und wie man sich bei uns zurecht findet.

Zum Abschluss wird selbstverständlich auch eine Geschichte vorgelesen.

Dieses Angebot wird zurzeit regelmäßig von der Kita Feldgärtenstraße sowie von der Stepke-Kita und der Niehler Elterninitiative in Anspruch genommen. Den kooperierenden Kitas stellen wir zudem thematische Medienboxen für die Mitnahme in die Kita zusammen.

Alle interessierten Kitas und Grundschulen können sich bei uns melden! Wir vereinbaren individuelle Termine außerhalb der üblichen Öffnungszeiten. Führungen sind auch vormittags möglich.

Ansprechpartner: Andrea Minkwitz oder Elisabeth Schäfer

koeb-niehl@mauniewei.de