3. / 4. Quartal 2017 Stand: 14.12.2017

Tempelberg

Tod auf dem Tempelberg

Ein Amelia-Peabody-Krimi. 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr) von Elizabeth Peters (2011) Audio CD

Im Auftrag der englischen Regierung reisen Amelia Peabody und ihr Mann Emerson nach Jerusalem. Das Paar soll einen dilettantischen Amateur-Archäologen im Auge behalten, der auf dem Tempelberg nach der Bundeslade sucht. Dann schreckt ein Mord das Ehepaar auf. Und eine schöne Deutsche macht sich verdächtig. Schon bald schweben sie alle in Lebensgefahr.

Verteidigung

Verteidigung von John Grisham

Audio-CD – Gekürzte Ausgabe, Charles Brauer (Sprecher), Bea Reiter (Übersetzer)

 Als Harvard-Absolvent David Zinc Partner bei einer der angesehensten Großkanzleien Chicagos wird, scheint seiner Karriere nichts mehr im Weg zu stehen. Doch der Job erweist sich als die Hölle. Fünf Jahre später zieht David die Reißleine und kündigt. Stattdessen heuert er bei Finley & Figg an, einer auf Verkehrsunfälle spezialisierten Vorstadt-Kanzlei, deren chaotische Partner zunächst nicht wissen, was sie mit ihm anfangen sollen. Bis die Kanzlei ihren ersten großen Fall an Land zieht. Der Prozess könnte Millionen einspielen – die Feuertaufe für David.

Verbrechen (c) H. J. Gläser

Ferdinand von Schirach

Verbrechen

3 Audio-CDs Burghart Klaußner (Sprecher) Audiobook, 19. August 2009

 Ferdinand von Schirach hat es in seinem Beruf alltäglich mit Menschen zu tun,

die Extremes getan oder erlebt haben. Das Ungeheuerliche ist bei ihm der Normalfall. Er vertritt Un-

schuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten

erzählt er – lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht.

 

Sure

Die letzte Sure. Ein Saudi-Arabien-Krimi

(ADAC Hörbuch-Edition 2015) Audio-CD – Gekürzte Ausgabe,
von Zoë Ferraris (Autor), Axel Wostry (Sprecher), & 1 mehr

Warum ist Nouf, die Tochter einer angesehenen saudischen Familie, plötzlich verschwunden? Und wer hat dafür gesorgt, dass sie wenig später tot in einem Wadi liegt? Wüstenführer Nayir versucht dem rätselhaften Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf eine Mauer des Schweigens - und an die Grenzen der arabischen Gesellschaft.

gekürzte Lesung, 6 CDs, ca. 450 Min.

Sprecher: Axel Wostry arbeitet als Sprecher und Hörfunkregisseur, vorwiegend für Radio und Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Außerdem unterrichtet er künstlerisches Sprechen und mediale Präsentation.

Stand: 30.01.2018

00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 0 1 2 3 4 6 7 8 9
1 2 3 4

6

8 9

10 11 12