Kontakt

KÖB Kosmas und Damian
Escher Str. 4
50259 Pulheim

Tel.:  02238 964276
Nur während der Öffnungszeit 
Wegbeschreibung
E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

 

Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 16:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

 

Samstags nach dem Kleinkindergottesdienst bis 17:30 Uhr

 

Termine:

25.05.: 22.06.:  28.09.: 26.10.: 23.11.: 24.12.: 

Downloads

 Anmeldeformular

Carsten Sebastian Henn

 

 

Lesung mit Bestsellerautor Carsten Sebastian Henn

 

Mehr als 130 Krimi-Fans fanden sich am 2. Mai im Pfarrzentrum ein und erlebten einen spannenden und interessanten Abend. Herr Henn las auf eine sehr unterhaltsame Art und mit vielseitiger Stimmmodulation aus seinem kulinarischen Krimi „Der letzte Champagner“. Darüber hinaus verriet er viele Details aus seiner Recherche-Arbeit und Hintergründe rund um den prickelnden und kostbaren Tropfen. Er brachte sogar einen Champagner-Säbel mit, mit dem in Fachkreisen Champagnerflaschen durch Köpfen der Flasche geöffnet werden, so wie es auch im Roman geschieht.

Während der Pause konnten sich die Besucher wieder an einem reichhaltigen Buffet bedienen und bei den Damen und dem Herrn des Weltladens fair gehandelte Weine und andere Getränke erwerben.

Champagner war allerdings nicht im Angebot, denn das KÖB-Team hatte, die von Herrn Henn seinem Roman vorangestellte Warnung, ernst genommen und deshalb aus Sicherheitsgründen vom Ausschank des Getränkes Abstand genommen – schließlich befand man sich in den heiligen Hallen des Pfarrzentrums St. Kosmas und Damian.

 "Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,

beim Champagner begeht man Torheiten!"

 

 

 

 

Carsten Sebastian Henn

Bilder