Kontakt

KÖB Kosmas und Damian
Escher Str. 4
50259 Pulheim

Tel.:  02238 964276  (während der Öffnungszeiten)
Wegbeschreibung
E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

 

Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 16:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

 

Samstags nach dem Kleinkindergottesdienst bis 17:30 Uhr

Downloads

 Anmeldeformular

Neues aus der KÖB

So wie die Natur allmählich erwacht und sich auf den Frühling vorbereitet, wollen auch wir in der Bücherei ganz vorsichtig erste Aktionen und Veranstaltungen für das Jahr 2022 angehen:

 

 

Jetzt Frühlingsüberraschung abholen

Ganz aktuell hat Luka tolle Geschichtenheftchen und Ausmalbilder rund um seine Freundin Peppa Pig für Euch ausgesucht. Diese könnte ihr bei Eurem nächsten Besuch in der KÖB gerne mitnehmen, solange der Vorrat reicht. 

 

Außerdem hat Peppa viele Bücher und auch CDs über sich und ihre Freunde mitgebracht, vom Hartpappen-Buch bis zum Vorlesebuch ist für jeden Peppa-Fan etwas dabei

Natürlich liest Luka auch weiterhin gerne seine Lieblingsbücher für Euch vor, kommt einfach vorbei. 

 

 

Wie versprochen hält unsere Vorlese-Eule Luka auch weiterhin immer wieder kleine Überraschungen für unsere kleinen Besucher und Besucherinnen bereit.

KÖB wieder geöffnet nach Kindergottesdienst, Start 19.03.22

KÖB wieder geöffnet nach Kindergottesdienst, Start 19.03.22

Da nun einmal monatlich wieder der Kindergottesdienst stattfinden kann, öffnen wir auch die Bücherei an diesem Samstag wieder von 16.15 bis 17.30 Uhr. Allerdings werden wir auf die beliebten Bastel-Aktionen dazu aufgrund der räumlichen Enge zunächst noch verzichten müssen. Auf die Kinder wartet in der Zwischenzeit allerdings immer eine kleine Überraschung, ein Ausmalbild, eine Bastelidee und aktuell natürlich auch die oben genannte Frühlingsüberraschung. 

Lesetüten der Stiftung Lesen

Wie in den vergangenen Jahren beteiligen wir uns wieder an der Aktion Lesestart der Stiftung Lesen. Die Lesetüten für Kinder ab 3 Jahren mit Informationen rund ums Vorlesen und einem schönen Bilderbuch kann bei uns kostenlos abgeholt werden.

Neue Medien eingetroffen

Inzwischen konnten wir auch wieder eine ansehnliche Zahl neuer Medien für Groß und Klein einstellen. Spannende Thriller und Krimis, Historisches, Lustiges und Besinnliches finden Sie in unserem Regal mit den Neueinstellungen. Ebenso haben wir erneut unser Tonie-Sortiment erweitert und neue Bilderbücher angeschafft. 

In unserem Zeitschriftenangebot finden Sie nun auch GEO Saison und ÖKOTEST.

Und nun für alle, die gerne langfristig planen:

Wir veranstalten, so die Corona-Bedingungen es dann zulassen, am   30. September 2022 endlich wieder eine Lesung im Pfarrzentrum. 

Christine Rhömer liest dann aus ihrem im September herauskommenden historischen Roman, dazu hat sie eine Fotoausstellung und musikalische Begleitung mit im Programm. Geplant ist, dass ein kleines KÖB-Buffet und das Angebot fair gehandelter Weine des Weltladens den Abend wie gewohnt abrunden. Genaueres zu gegebener Zeit. 

 

Getragen von vorsichtiger Vorfreude und wohltuender Frühlingssonne wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren Besuch bei uns.