bibfit - Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder

Fotolia_60052886_TylerOlson (c) Fotolia:TylerOlson

Unsere Bibliothek zu entdecken und die Leselust zu wecken, das bieten wir für Kindergartenkinder an. An drei aufeinanderfolgenden Terminen lernen die Kinder in kleinen Gruppen spielerisch unsere Bücherei mit ihren Angeboten kennen - und es darf auch ein Buch ausgeliehen werden. Zum Abschluß erhalten die Kinder den Bibliotheksführerschein und eine Rucksack für die Ausleihen.

Wir arbeiten mit den Kindergärten unserer Pfarrei zusammen, nehmen aber gerne auch andere interessierte Kinder in die Gruppen auf. Sprechen Sie uns gerne an.

Vorlesestunden

Fotolia_44915169_lagom

Sonntags bieten wir nach Vorankündigung Lesestunden an: Wir sehen uns gemeinsam Bücher an, lesen euch Kindern vor und freuen uns, wenn ihr gerne zu uns kommt. In unserer gemütlichen Kinderecke könnt ihr auch allein stöbern und es euch gemütlich machen.