ERZBISTUM KÖLN

Wir über uns

Der Verein Klangwelt e.V. ist der Förderverein für die kirchenmusikalischen Aktivitäten im Pfarrverband Düsseldorf-Flingern/Düsseltal mit seinen drei Pfarreien St. Elisabeth und Vinzenz, Liebfrauen und St. Paulus.

Klangwelt e.V. ist ins Leben gerufen worden, um die erfolgreiche und breit gefächerte kirchenmusikalische Arbeit im Katholischen Kirchengemeindeverband Flingern/Düsseltal zu fördern.

Klangwelt e.V. unterstützt:
  •      die umfangreiche Kinder- und Jugendchorarbeit im Pfarrverband
  •      Stimmbildung von Sängerinnen und Sängern
  •      Chor- und Konzertprojekte
  •      Beschaffung und Erhalt von Instrumenten und Notenmaterial
  •      Kirchenmusikalische Vielfalt im Gottesdienst
Der Verein wurde am 1. Juli 2005 gegründet. Ort der Gründungsversammlung war die Liebfrauenkirche im Stadtteil Flingern. Wir konnten uns an diesem Abend bereits über 45 Gründungsmitglieder freuen – mittlerweile ist die Zahl auf ca.100 gewachsen. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 9. August 2005 unter der Nummer VR 9588. Gleichzeitig ist Klangwelt e.V. die Gemeinnützigkeit anerkannt worden. Zum Leitungsteam gehören derzeit Brigitte Klasen, Ines Kribbel, Stephanie Kempermann, Anke Schwarzer und als geborenes Mitglied Christian Kammans (Seelsorgebereichsmusiker). Die Satzung des Fördervereins können Sie hier einsehen.

Wenn auch Sie Mitglied werden möchten, sind Sie herzlich willkommen! Der Mitgliedsbeitrag pro Kalenderjahr beträgt derzeit mind. 12 Euro pro erwachsenem Mitglied ab 18 Jahre – Kinder sind beitragsfreie Mitglieder. Auch Spenden nehmen wir natürlich gerne entgegen: Kontonr.: 5253080 bei der Sparda-Bank West eG, BLZ 33060592

Bei Fragen, Anregungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum