Sitemap Kontakt
27 | 05 | 2020

Stefan Drießen

Seit 1.8.2015 bin ich in der Pfarrgemeinde St. Gereon und Dionysius als Gemeindereferent tätig.

 

Ich freue mich auf die neuen Arbeitsbereiche, die ich nun übernommen habe.  Ich darf in unserem Seelsorgebereich die Firmvorbereitung übernehmen. Derzeit verantworte ich als Seelsorger auch im Jugendbereich das CUBE Baumberg. Seit 2020 baue ich die KinderKirche in St. Gereon auf. Neben diesen pastoralen Feldern findet man mich aber auch noch in vielen anderen Bereichen. Besonders die Ökumene liegt mir persönlich sehr am Herzen.

 

Bevor ich nach Monheim am Rhein kam, arbeitete ich u.a. vier Jahre in der Kirchengemeinde in Düsseldorf (Mitte/Heerdt). Mein Religionspädagogikstudium schloss ich mit der Verleihung der missio canonica (kirchliche Lehrerlaubnis) in der Stadt Mettmann ab. Heute wohne ich mit meiner Frau und unserem gemeinsamen Kind in Monheim und habe mein Büro in Baumberg direkt an der Kirche St. Dionysius bezogen.

 

Aufgewachsen bin ich in Köln und geboren in der Nähe von Bergheim. Übrigens studierte ich nicht sofort in Paderborn an der Katholischen Hochschule, um Gemeindereferent zu werden. Mein Lebenslauf ist sehr vielfältig gestaltet. Nun bin ich aber angekommen, was mich im Leben zufrieden macht. Ich freue mich daher sehr, mit Ihnen in der Gemeinde leben und arbeiten zu dürfen.

 

Herzliche Grüße
Stefan Drießen

Kontakt

Gemeindereferent
Stefan Drießen

Büro: Von-Ketteler-Str. 2
40789 Monheim am Rhein

 

Telefon: 02173 - 10149 124

Mobil: 01522 2496 033
E-Mail-Kontakt