Sitemap Kontakt
18 | 05 | 2021

Erstkommunion 2021

26. April 2021;

 

Unsere 92 Kommunionkinder sind auf der Zielgeraden. Gemeinsam mit ihren Wegbegleitern sind sie seit November letzten Jahres UNTERWEGS und doch im Home-Katecheting.

  

 

Vieles ist in diesem Jahr anders - einiges sehr schön - gelaufen. Nun sind die Kommunionkinder kurz vor ihrem "großen Tag".

  

 

Bald schon lernen sie zum Thema Versöhnung ihre Gewissenserforschung und wie schön es ist, wenn Gott die Last der Sünden von den Seelen nimmt. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl und das zeigen die strahlenden Kinderaugen nach der Beichte auch immer wieder. 

  

Ab Pfingsten werden wir dann in den zwei Erstkommunion-Messen und danach in vielen Samstags- und Sonntagsmessen immer wieder an einer Erstkommunion teilhaben können. 

  

Wir Katecheten laden Sie als Gemeinde ein, für die Kommunionkinder und deren Familien zu beten.

 

Vergelt´s Gott

Zurück