Sitemap Kontakt
21 | 11 | 2019

Aktion "Eine Million Sterne" für eine gerechtere Welt!

28. Oktober 2019;

Mit stimmungsvollen Lichteraktionen werden gleichzeitig in vielen Ländern Zeichen der Solidarität gesetzt. Für Menschen in Not, hier und weltweit. In den vergangenen Jahren fand die Aktion Eine Million Sterne in mehr als 80 Orten in ganz Deutschland und auch in Monheim statt. 

 

Am Samstag, 16.11.2019 um 17.00 Uhr sind alle Monheimer und Baumberger eingeladen, auf dem Ernst-Reuter-Platz in der Monheimer City Teil dieser Gemeinschaftsaktion zu sein. 

 

Organisiert wird die Aktion in Monheim durch die  katholische Kirchengemeinde St. Gereon und Dionysius.  

Teilnehmende Gruppierungen der Kirchengemeinde stellen hunderte Kerzen in Windgläsern zu großen leuchtenden Sternen auf. Im Fokus der Aktion stehen in diesem Jahr die solidarischen Hilfen der Caritas für syrische Flüchtlinge in Jordanien.

 

In 2018 konnte für diese Aktion Bürgermeister Daniel Zimmermann als Schirmherr gewonnen werden. Mit Beginn der Veranstaltung werden die Kerzen entzündet, Gruß- und Einführungsworte gesprochen und es werden gemeinsam Lieder gesungen. Jeder ist eingeladen, eigene Lichter mitzubringen und zu den Sternen zu stellen. Kinder sind willkommen, an diesem Abend noch einmal ihre Martinslaternen leuchten zu lassen. 

Zurück

Baumaßnahme Kirchberg St. Dionysius

Stand der Baumaßnahmen im FamZ St. Dionysius und des Pfarrzentrums „Kirchberg"